Kultur – Musik

(c) stadtbekannt
(c) stadtbekannt

Songcontest: Voting-Zwischenstand und Ansage

2. August 2011 • Musik2 Kommentare zu Songcontest: Voting-Zwischenstand und Ansage

Über den Songcontest haben wir ja schon berichtet. Es wurde eine Vorauswahl von 30 KandidatInnen getroffen und aus diesen können vom Publikum und einer Jury zehn für die große Finalshow ausgewählt werden. Eine/r fährt dann nach Düsseldorf, denn in dieser schönen Stadt findet heuer der Eurovisionssongcontest statt.

Bis 31. Jänner kann noch gevotet werden, wobei sich das Gesamtvoting wer zur Finalshow fahren darf, zu gleichen Teilen aus Publikumsvoting und dem Voting einer Jury zusammensetzt. Wenn die Jury irgendwen unter allen Umständen nicht dabei haben will, kann auch das Publikum das schwer verhindern.

Der Voting – Zwischenstand vom 11. Jänner (nur Top 10) sieht folgendermaßen aus:

1 Alkbottle
2 Trackshittaz/Lukas Plöchl
3 Band WG
4 Mary Broadcast Band
5 Julian Heidrich
6 Nadine Beiler
7 Klimmstein feat. Joe Sumner
8 Charlee
9 Jean Nolan
10 Excuse Me Moses

Etwas überraschend führen Alkbottle, vor Mr. Oida Taunz, Lukas Plöchl. Alkbottle können sich jedoch auf eine sie seit Jahren treu begleitende Fanbase verlassen. Eine Fanbase, die Wohl größer ist als die aller übrigen, die zum Songcontest fahren wollen.

Leider nicht unter den Top 10 ist Louie Austen, der nur auf Platz 25 kommt und dementsprechend wohl schon geringe Chancen hat in die Finalshow zu kommen, geschweige denn nach Düsseldorf zu fahren.

Weit besser liegt da schon der aus Willkommen Österreich bekannte Richard Klein, der immerhin auf den 11. Platz kommt.

Abgeschlagen sind unter anderem Alf Poier und Luttenberger Klug. Was uns doch hoffen lässt, dass es einen Gott gibt.

Facebook Seiten der KandidatInnen

Vergleicht man den Voting-Zwischenstand mit den Facebook Fanpages der KandidatInnen, um einen Überblick über ihre Fanbase zu bekommen, so ändert sich das Bild doch deutlich.

Top 10 nach Facebook Fanpages:

Alkbottle 12980 Fans
Lukas Plöchl 10433 Fans
Julian Heidrich 3659 Fans
Luttenberger Klug 3574 Fans
Alf Poier 3125 Fans
Leo Aberer 2649 Fans
Louie Austen 2242 Fans
Petra Frey 2338 Fans
Excuse Me Moses 1894 Fans
CAMA 1865

Es bestätigt sich die große Fanbase von Alkbottle. Erfahrungsgemäß helfen große Fancommunities bei Votingprozessen immer, sind sie doch sehr viel leichter davon zu überzeugen, regelmäßig für ihre Lieblinge anzurufen.
Bei der Liveshow sieht das ganze dann schon anders aus. Wir vermuten, dass letztendlich Lukas Plöchl nach Düsseldorf fahren wird, da er österreichweit dank Helden von Morgen doch deutlich bekannter ist als Alkbottle.

Sowohl mit Alkbottle, als auch mit Lukas Plöchl, oder auch mit einigen der anderen KandidatInnen im Feld würden aber jedenfalls überzeugendere Charaktere zum Songcontest fahren, als in den vergangenen Jahren.

Stadtbekannt will zum Songcontest.

Wir können nicht singen, allerdings war das bisher noch nie ein Hindernis um zum Songcontest zu fahren. Insofern rechnen wir uns gute Chancen aus, nach Düsseldorf zu fahren. Außerdem sind wir schön, jung, in der werberelevanten Zielgruppe der 15-45 jährigen kommen wir gut an und die Schwiegermütter der Nation schätzen uns sehr. Ja, sogar die gestrenge Kronenzeitung verliert über uns nie ein böses Wort.

Zwar ist es für das eigentliche Voting zu spät, im inoffiziellen Voting der Facebook Seiten, liegen wir aber nicht schlecht.

Mit 3330 Fans liegen wir immerhin vor Alf Poier – was uns sehr beruhigt – und auch KapazunderInnen wie Chris Schaller, Katie Lunette aka. Katrin Lampe, oder Charlee (die kleine Schwester von einer von Luttenberger Klug) können uns nichts anhaben. Lediglich Louie Austen wünschen wir mehr Fans, aber das könnt ihr ja jederzeit ändern.

Ein Ziel haben wir uns aber doch gesetzt für das Songcontest Voting. Luttenberger Klug liegt momentan ca. 240 Fans vor stadtbekannt und nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das nicht sein kann. Um die Ordnung im Universum wieder herzustellen, hoffen wir in einem Fotofinish Luttenberger Klug doch noch zu überholen.

Ihr habt die Macht!

Image Credit: Destination360 Oktoberfest

, , , , ,

Weitere Artikel

2 Antworten auf Songcontest: Voting-Zwischenstand und Ansage – Verstecken

  1. carla sagt:

    Stadtbekannt schlaegt Luttenberger
    da bin ich mir sehr sicher

  2. brandstetter sagt:

    frage
    wer the fuck ist Chris Schaller?

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »