Wien – Unnützes Wienwissen

Udo Jürgens: Bundesarchiv, Bild 183-1987-0302-032 / CC-BY-SA
Udo Jürgens: Bundesarchiv, Bild 183-1987-0302-032 / CC-BY-SA

Song Contest – Wachstumsschub

6. Mai 2016 • Unnützes Wienwissen

Eurovision Song Contest

Als 1956 der Eurovision Song Contest im schweizerischen Lugano zum ersten mal stattfand, traten nur 7 Länder gegeneinander an. Udo Jürgens war gemeinsam mit 17 anderen Ländervertretern im Rennen und Conchita musste sich 2014 bereits gegen 36 andere Konkurrenten durchsetzen.

 

Unnützes WienWissen – Musik

Wien und die Musik. Wer denkt da nicht an den Glanz längst vergangener Zeiten, an Mozart am Klavier, an grandiose Symphonien und unbeschwerte Walzerseligkeit?

Aber da ist viel mehr. Verborgene Anekdoten und Geschichten aus den Tiefen der Musikwelt zeigen, dass es durchaus nicht immer elegant und gesittet zugegangen ist in Wien. Wir haben uns durch die schillernde Oberfläche gegraben und so einiges gefunden: Interessantes, Imposantes, Schönes, Obszönes, Krawalle, Skandale, Amouröses, Amüsantes und Pikantes.

 

Unnützes WienWissen Musik

Unnützes WienWissen Musik
Holzbaum Verlag
9,99 Euro

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »