Lokalführer – Abend

Afterwork im Urban City Garden (c) STADTBEKANNT
Afterwork im Urban City Garden (c) STADTBEKANNT

Sommer-Afterwork in Wien

1. Juli 2016 • Abend, Freizeit, Nightlife, Trinken

Afterwork-Events im Sommer

Während die heiß begehrten Afterwork-Partys in den Hotels über den Sommer eine Pause einlegen, gibt es doch ein paar, die gerade die Sommermonate für entspannte Abende nutzen wollen. Wir haben für euch unsere liebsten Sommer-Afterwork Locations zusammengefasst!

 

Albert & Tina

Immer mittwochs findet in der Albertina – oder besser gesagt auf der Albertina-Bastei ein Afterwork statt. Verschiedene DJs werden geladen und umspielen die Location bis 22:00 Uhr mit (meist) minimalistischen Techno Klängen. Das Klientel ist vorzugsweise mit weißem Hemd anzutreffen, die Damen kommen gerne im Cocktailkleid. Und auch, wenn das Ganze vielleicht ein bisschen spießig ist, ist es doch ganz cool dort. Immerhin ist auch der Eintritt in die Albertina vergünstigt! Und wem der Spritzer um fast 5 Euro zu viel kostet, der geht zum Bitzinger und kauft sich ein Dosenbier.

Albert & Tina
Albertinaplatz 1
1010 Wien
Mittwochs ab 18:00 Uhr (bei Schlechtwetter donnerstags)

 

Westbar. Pop Up.

Die Westbar öffnet immer donnerstags im Innenhof des WestLichts in der Westbahnstraße. Bis Ende Juli 2016 läuft dort noch die Heinz Fischer Fotoausstellung, die wir euch nur wärmstens ans Herz legen können. Neben Drinks und Beats gibt es meist auch noch einen kleinen Poster-Flohmarkt oder einen Foodtruck oder sonst tolle Sachen. Das Ambiente ist dem siebten Bezirk entsprechend sehr „hipsterig“, aber auf jeden Fall angenehm, unkompliziert und freundlich (Und die Preise halten sich im Rahmen (Bier um 3,50 Euro)! Anziehen wie ein Hipster am besten!!

Westbar. Pop Up.
Westbahnstraße 40
1070 Wien
Donnerstags ab 16:00 Uhr

 

Techno Café

Der Dienstag gehört dem Techno Café im Volksgarten. Das kann schon was, wenn man bei schönem Wetter da draußen sitzt und einen Gin-Tonic schlürft, lasst euch sagen! Ab 18:00 Uhr sind auch hier verschiedenste DJs geladen und was wir besonders nett fanden: während der EM handelte es sich hier um eine fußballfreie Zone. Das Klientel ist ein bisschen so wie immer im Volksgarten, aber definitiv nett!

Techno Café
Burgring 1
1010 Wien
Dienstags ab 18:00 Uhr (bei Schönwetter)

 

Urban City Garden

Afterwork im Urban City Garden Reiter (c) STADTBEKANNT

Afterwork im Urban City Garden (c) STADTBEKANNT


Wer auf Gardenfeeling steht und Afterwork eher mit Lounge-Atmosphäre verbindet, der sollte sich beim Urban City Garden einfinden. Das Event findet jeden Mittwoch (bei Schönwetter) im Garten des Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel statt und startet um 17:00 Uhr. Wie es sihc für ein richtiges Afterwork-Event gehört, sind DJs am Start und auch das Getränke-Angebot wurde angepasst: Gin-Variationen, Schlumberger und Cocktails werden ausgeschenkt. Man muss schon sagen, der chilligste Afterwork ist schon hier (wo sonst gibt es Liegestühle und Sofas?).

Urban City Garden
Ungargasse 30
1030 Wien
Mittwochs ab 17:00 Uhr (bei Schönwetter)

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »