Lifestyle

Foto: smart ebike

smart ebike design tour 2014

7. Mai 2014 • Lifestyle

Der Sommer kommt!
Ja, und deswegen wird wieder einiges im MQ angeboten. Da gibt es Workshops, Musik und gratis Museums-Eintritt. Aber nicht nur im Museumsquartier, sondern auch drum herum ist viel los! Wer nicht nur Kultur erleben will, sondern seine sportlichen Zellen über den Winter schon viel zu lange ruhen hat lassen, kann sich an der smart ebike design tour versuchen. Das smart ebike gibt es schon eine Weile und hat seinen Weg in verschiedenste Städte gefunden. Im Rahmen einer „design-tour“, bei der Kulturinstitutionen und Kreativ-Hotspots besucht werden, war das ebike schon in Mailand, Berlin, London, Köln – und dieses Jahr: endlich in Wien.

 

smart tour!
Natürlich kann man auch so und in anderen Städten mit diesem Rad fahren, nur dann bekommt man keine guided Tour durch die Stadt. Das Ganze funktioniert ganz einfach: Im Rahmen der Sommer-Eröffnung im MQ kommt die smart ebike Crew nach Wien und es werden täglich drei Touren durch die schöne Stadt angeboten. Ein Guide führt die Gruppe dann zu 3 verschiedenen Design-Hotspots der Stadt und man kann neben der sportlichen Betätigung auch gleich die wichtigsten Infos zu den Kulturinstitutionen einsammeln.

 

Termine gibt es am 9. und am 10. Mai, jeweils um 11.00 Uhr, um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr!
Wer mitmachen will, muss nur eine Viertelstunde bevor es losgeht am Haupteingang des MQ sein und sich für eine Tour anmelden. Für alle, die jetzt schon wissen, sie wollen’s machen – STADTBEKANNT verlost 4×2 Tickets für Samstag um 11.00 Uhr und 3×2 Tickets für Samstag 13.00 Uhr.
Wo geht’s hin?Am Programm stehen zwei Touren mit jeweils drei Zwischenstopps. Tour A führt uns zuerst zum MAK Design Lab, weiter zum neuen Gebäudekomplex der Wirtschafts  Universität und dann, weil man doch mit dem Rad unterwegs ist – ins Radlager, wo neben Rädern auch Kaffee im Mittelpunkt steht.Tour B hat auch etwas Kulinarisches zu bieten. Was könnte besser passen, als ein Restaurant, das sich in einer Kunsthalle befindet? Genau, das Heuer in der Kunsthalle am Karlsplatz. Weiter geht’s mit Wohnungsangelegenheiten – aber anders. Die Urbanauts bieten kreative Wohnmöglichkeiten in alten Geschäftslokalen an. Und dann ab in den Ersten. Im Ersten findet man nämlich seit November 2012 ausgesprochen viel creative artwork verschiedenster Künstler. 

Design, Kunst, Kreativität, Radeln und Wien erkunden – alles in einem und alles in zwei Stunden. Klingt doch nett! STADTBEKANNT ist auf jeden Fall dabei und wer noch nicht genug hat, kann hier noch genaueres nachlesen.

 

MuseumsQuartier Wien

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43/1/523 5881
http://www.mqw.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »