Lokalführer – 2go

Sino1 Welcome (c) STADTBEKANNT
Sino1 Welcome (c) STADTBEKANNT

Sino1

18. August 2016 • 2go, Asiatisch, Imbiss / Stand

Imbiss auf Asiatisch

Das Sino1 in der Schwarzenbergstraße ist quasi der Luxus-Würstelstand der asiatischen Gastronomie. Hier gibt es kreative Gerichte zum Mitnehmen oder für einen schnellen Stop im Gastgarten – und zwar günstig, frisch und gut. Ideal für die schnelle Mittagspause.

Sino1 Lokal (c) STADTBEKANNT

Sino1 Lokal (c) STADTBEKANNT

Take Away mit Anspruch

Asiatisch, das bedeutet in diesem Fall: Frühlingsrollen, Sushi, Maki, gebratenes Gemüse und Fleisch und was man eben bei einem Asiaten auf der Speisekarte erwartet. Die Ausführung dieser Gerichte entspricht aber nicht ganz dem, was man von „ToGo“ Lokalen erwartet. Hier wird nämlich nicht nur auf Frische und Schnelligkeit geachtet, sondern auch auf eine schöne Präsentation der Gerichte und freundliche Angestellte.

Sino1 (c) Sino1

Sino1 (c) Sino1

Schanigarten im Ersten

Ob nun das Hühnercurry, die Bento Box oder „Vietnam Chicken Duck“, die Speisen können sowohl zum Mitnehmen, also eingepackt, bestellt werden als auch im kleinen Gastgarten vor dem Lokal konsumiert werden. Zwischen prachtvollen Häusern des 1. Bezirks und in einer schlichten Imbiss-Atmosphäre genießt man dann ein Sushi, das die Welt noch nicht gesehen hat. Frisch vom Chef persönlich gerollt und garantiert gut!

Sino1 Gastgarten (c) STADTBEKANNT

Sino1 Gastgarten (c) STADTBEKANNT

Mittagsmenü

Speziell zur Mittagszeit (genau genommen eigentlich sogar länger, denn die „Mittagszeit“ erstreckt sich hier von 11:30 bis 17:00 Uhr) ist das kleine Lokal sehr beliebt. Da wird eine wöchentlich wechselnde Auswahl an Menüs angeboten, die nur zwischen 5,90 Euro und 9,50 Euro kosten. Inkludiert ist dabei immer entweder die Tagessuppe oder Frühlingsrollen mit Salat. Wem die Auswahl der Woche (es gibt immer 12 verschiedene Menüs) noch nicht das Richtige bietet, kann aber jederzeit auf die standardmäßig im Programm befindlichen Gerichte zurückgreifen. Ein Überblick wird regelmäßig auf der Facebook-Seite geliefert.

Sino1 (c) STADTBEKANNT

Sino1 (c) STADTBEKANNT

Vorher und Nachher

Wem die Zeit ganz zu knapp wird und wer schnell weiter muss, dem sei empfohlen schon im Vorfeld bei Sino1 anzurufen und seine Auswahl zu bestellen. Dann kommt das Essen pünktlich über den Tresen und kann zum vereinbarten Zeitpunkt direkt mitgenommen werden. Aber auch alle, die etwas länger im Büro waren und nach der Arbeit noch ein Dinner suchen, ist das Sino1 ein heißer Tipp. Bis 21:00 Uhr gibt’s dort nämlich alles, was das hungrige Herz begehrt!

Sino1 Sushi (c) Sino1

Sino1 Sushi (c) Sino1

STADTBEKANNT meint

Das Sino1 überzeugt als hochwertiges Take Away Lokal, das auch für einen schnellen Stop im Schanigarten gut geeignet ist. Die Gerichte decken von vietnamesisch und thailändisch bis hin zu japanisch alles ab und das Sushi wird frisch und ansehnlich zubereitet. Zu empfehlen ist auch das Mittags-Angebot, das zwischen 11:30 und 17:00 Uhr konsumiert werden kann und wöchentlich wechselnde Menüs beinhaltet.

Restaurant Sino1

Schwarzenbergstraße 4
1010 Wien
+43 1 90 49 105

www.sino1.at

Mo – Fr 11:30 – 20:00 Uhr
So, feiertags 15:00 – 20:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »