Hamburg

Unnützes HamburgWissen Cover (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen Cover (c) STADTBEKANNT

Siegfried oder Roy?

2. Jänner 2017 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Ungewöhnliche Toilettenbeschriftung

Die Pony-Bar im Grindelviertel hatte sich etwas ganz Originelles für die Kennzeichnung der unterschiedlichen Toiletten einfallen lassen. Anstatt spießbürgerlich wie die meisten Etablissements die Türen mit Männlein und Weiblein beziehungsweise einem passenden Symbol zu beschriften, prangte auf einer Türe “Siegfried” und auf der anderen “Roy”. Ob man den richtigen Eingang gewählt hatte, hat man meistens erst bemerkt wenn es zu spät war. Heutzutage kann man dies natürlich nicht mehr machen und die Beschriftung ist so spießig wie andernorts.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »