Lokalführer – Bar / Pub

Shebeen International Pub Burger and Pommes
Shebeen International Pub Burger and Pommes

Shebeen – The International Pub

11. Februar 2015 • Bar / Pub, Burger

KILKENNY, GUINNESS, STRONGBOW, HOLLOWS, FULLERS, …

Ursprünglich ist Shebeen die Bezeichnung für illegal betriebene Kneipen, die meist spartanisch eingerichtet sind und selbst gebrautes Bier verkaufen.

Damit hat das Shebeen auf der Lerchenfelder Straße 45 im 7. Bezirk aber wenig gemein, außer, dass es – wie es sich für einen Pub gehört – jede Menge Bier gibt.

 

The International Pub

Der Namenszusatz „The International Pub“ hält, was er verspricht: Englischsprachiges Service, mit welchem man im Notfall natürlich aber auch das eine oder andere deutsche Wort wechseln darf sowie eine internationale Getränke- und Speisekarte lassen fast das Gefühl aufkommen, man säße irgendwo im tiefsten Irland. Ganz klassisch kann man es mit einem Guinness, Kilkenny oder Strongbow Cider angehen. Wem die Preise für das importierte Bier aber doch etwas zu hoch gesteckt sind, der kann beispielsweise immer noch auf ein großes Wieselburger zurückgreifen.

Cocktail-Liebhaber werden ebenfalls nicht enttäuscht: aus einer umfangreichen Liste kann man Klassiker wie Long Island Ice Tea, Pina Colada oder Cosmopolitan auswählen, beziehungsweise auf wahrscheinlich weniger bekannte Kreationen wie etwa Pussy Cat (Bourbon, Limette, Zucker, Orange, Grenadine) zurückgreifen. Zwischen 23:00 und 1:00 Uhr gibt es eine – beziehungsweise zwei – Happy Hours.

 

Burger and Chips

Empfehlenswert ist ein nicht bloß durstiger, sondern auch hungriger Besuch, denn das Shebeen bietet großartiges deftiges Essen. Neben Chicken Wings mit Pommes und Dip oder einem Ceasars Salat mit gegrillter Hühnerbrust, Grana Padano Parmesan und Toskanabrot, sind vor allem die Burger einen großen Bissen wert: Ein großartig saftiger Cheeseburger mit Rindfleisch, Cheddar, Tomaten und Salat ist oder ein Hawaiiburger mit gebackener Hühnerbrust, Cheddar, Ananas, irischem Bacon, Tomaten und Salat sind unsere Favoriten. Auch Vegetarier müssen hier nicht an einem knurrendem Magen leiden, denn es stehen zwei verschiedene fleischlose Burger zur Auswahl, von denen einer mit einem Gemüselaibchen, der andere mit einem Omelette gefüllt ist.

 

Das Rahmenprogramm

Nicht nur auf die kulinarische Versorgung, sondern auch auf die Unterhaltung der Gäste wird im Shebeen großer Wert gelegt: Auf einem Großbildfernseher werden diverse Fußballspiele übertragen; jeden Donnerstag kann man sein Wissen beim Pubquiz unter Beweis stellen, und freitags sorgt Live-Musik für eine angenehme Stimmung.

 

STADTBEKANNT meint

Ein Pub, wie es im Buche steht und allem, was dazu gehört. Vor allem diejenigen, die einen großartigen Cheeseburger mit Pommes und ein gutes Bier in dunkel-verrauchter (ein Nichtraucherbereich ist ebenso vorhanden) Atmosphäre zu schätzen wissen, werden sich im Shebeen wohl fühlen.

 

Ambiente – Pub Service – aufmerksam
Qualität – sehr gut Preis – angemessen
Raucher/ Nichtraucher

SHEBEEN - THE INTERNATIONAL PUB

Lerchenfelder Straße 45
1070 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »