Lifestyle – Designertipp

Foto: fromaustria.com
Foto: fromaustria.com

Schmucke Knoten!

4. April 2014 • Designertipp, Lifestyle, Trends

Seit Jahrtausenden sind die Menschen fasziniert von Knoten und dem Rätsel wie man sie lösen kann!
Die Faszination von ineinander geschwungenen Schnüre die schon in der Antike für erste modische Zierden Verwendung fanden, kreeirt das Label APreciouz in seine Entwürfe.
Designerin Dana Zavidei, die ihr gestalterisches Talent von ihrer Goßmutter geerbt hat, wollte ursrpünglich einen Gürtel für ein Kleid entwerfen und kam so durch Zufall auf die Idee einer Halskette.
Weg von konservativen Edelmetallen hin zu einem frechen Stilbruch mit dicken Seidenkordeln wird die geheimnisvolle Anziehungskraft der verschlungenen Bänder in handgemachte Schmuckstücke gebannt.

Foto: fromaustria.com

Foto: fromaustria.com

Durch die Drehungen der Kordel reflektiert der glänzende Satin Tageslicht und Kerzenschein, leuchtende Farben verstärken die Dominanz der Kreationen die als außergewöhnliches Accessoire jedem schlichtem Outfit zu expressiver Eleganz verhelfen.
Die Kraft welche die Ketten, die zu Recht den Namen “The Queen” tragen ausstrahlen spiegeln den Wunsch der Künstlerin wieder, dass ihre Preziosen mit Freude getragen werden.
“Jedes Lächeln der Trägerinnen ist für uns eine Motivation unsere Schmuckstücke zu entwickeln!” erklärt Dana Zavidei ihre Inspirationsquelle.
Die handgearbeiteten Stücke unterstreichen die Persönlichkeit der Trägerin und die Präsenz ihres Auftritts. Wiener Design, das aus einfachen Kordeln avantgardistische Eyecatcher macht und so auch auf dem internationalen Parkett für Furore sorgt!
APreciouz ist ein junges Label mit gewaltigem Kult-Potential!
“The Queen” und alle anderen Kreationen von APreciouz gibt es exklusiv auf www.fromaustria.com.

 

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »