Wien – Unnützes Wienwissen

Parlament (c) STADTBEKANNT
Parlament (c) STADTBEKANNT

Schlägerei im Parlament

4. November 2016 • Unnützes Wienwissen

Im Reichsrat kam es immer wieder zu wüsten Schlägereien. Eine besonders wüste ereignete sich am 26. November 1897. Anlass war ein Erlass, der vorsah, dass österreichische Beamte in Tschechien tschechisch lernen sollten. Trotz polizeilichen Einschreitens entwickelte sich eine Massenschlägerei. Diese hatte einen berühmten Zeugen, Mark Twain, der sich das wilde Wüten von der Zuschauertribühne ansah, bis diese ebenfalls geräumt wurde.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »