Shops – Accessoires

Kaufhaus Schiepek Perlen (c) Mautner stadtbekannt.at
Kaufhaus Schiepek Perlen (c) Mautner stadtbekannt.at

Schiepek

27. April 2015 • Accessoires

Das Kaufhaus für die richtig schönen Dinge des Lebens

In der Teinfaltstraße im 1.Bezirk trifft jeder, der die Bürden des Erwachsenseins nicht länger tragen möchte, auf seine Rettung: Hier befindet sich nämlich das Kaufhaus Schiepek, das anstatt langweiliger Lebensmittel, unnötiger Klamotten oder teurer technischer Geräte, nur die richtig schönen Dinge des Lebens verkauft.

 

Ein Meer aus Farben

Zieht man durch seine Gänge, so kommt man vorbei an prachtvollen Perlen aus Glas, Kunststoff, Holz und Horn und lustigen Anhänger, inklusive dem passenden Zubehör zum selber basteln. Geht man durch die Abteilung für Modeschmuck, versinkt man bald in einem Meer aus Farben und Glanz. Hier gibt es Accessoirs von internationalen Designern von Italien bis Mexiko und Taschen in allen Größen und Formen.

Kaufhaus Schiepek Glasperlen (c) Mautner stadtbekannt.at

Kaufhaus Schiepek Glasperlen (c) Mautner stadtbekannt.at

Kitsch-Nahversorger

Seit 1986 sieht sich das Kaufhaus Schiepek als Nahversorger in Sachen Kitsch zum selbermachen und modischer Behänge. Hier wird seither besonders der Do It Yourself-Kultur gehuldigt, mit seinem enormen Angebot ist das Kaufhaus der Traum aller Bastlerinnen und Selbermacher und ein guter Ansatzpunkt für einzigartige Geschenke.

Da das Geschäftslokal bald aus allen Nähten platzte, gibt es eine Hausnummer weiter auch noch das Shipping, das die logische Erweiterung zum Kaufhaus Schiepek darstellt. Auch in der Margaretenstraße 39 im 4.Bezirk hat sich Schiepek niedergelassen und im Ende 2012 den „Flagshiepekstore“ eröffnet. In beiden gibt es ebenso buntes Dingsbums, allerdings ist dieses mehr zu Dekozwecken gedacht. von unzerbrechlichem Melamingeschirr über ungewöhnlich aussehende Alltagsgegenstände, bis hin zu einzigartigem Interieur aus aller Welt.

Kaufhaus Schiepek Ohrringe (c) Mautner stadtbekannt.at

Kaufhaus Schiepek Ohrringe (c) Mautner stadtbekannt.at

Stadtbekannt meint

Ein bunter Garten Eden für jeden Paradiesvogel und kreativen Nimmersatt. Das Glückstermometer rutscht, aufgrund der bunten Auswahl, um ein paar Grad nach oben sobald man das Kaufhaus betritt. Schiepek hat wohl die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gelagert. Das schönste an diesem Einkaufserlebnis ist aber, dass man sich wieder ein bisschen wie ein Kind fühlen kann.

Schiepek

Teinfaltstraße 3
1010 Wien
+43 1 5331575
http://www.kaufhaus-schiepek.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »