Essen & Trinken – Essen

Sino1 Karte Stäbchen Sojasauce (c) STADTBEKANNT
Sino1 (c) STADTBEKANNT

same same but different

31. August 2013 • Essen1 Kommentar zu same same but different

Asiatische Nudelbox

Aus amerikanischen Filmen kennen wir sie schon lange, in unserer Stadt Einzug gehalten haben sie aber erst vor einiger Zeit. (Fast) jeder hat sie schon mal probiert. Wer dieses Vergnügen bis dato noch nicht hatte, der hat was versäumt und sollte das auf alle Fälle ziemlich hurtig nachholen. Gemeint sind die asiatischen Nudeln in der weißen Box.

Vor den lässigen Schauspielern, die ihre Nudeln aus der Schachtel immer so gekonnt und cool im Nebenbei mit Stäbchen essen, hatten wir immer schon eine ziemliche Achtung. Zum Glück haben wir nun auch hierzulande die Möglichkeit, unser Können unter Beweis zu stellen.

 

Mal was anderes

Schmecken tun sie ja gut, die Nudeln, die wahlweise noch mit Soyasauce verfeinert werden. Und als Alternative zu den Wurst- und Käsesemmeln, Pizzaschnitten, Burger, Würsteln und anderen Wiener Schmankerln sind sie auch optimal.

 

Die günstige Qual der Wahl

Zudem kann sich auch der Preis sehen lassen. Denn schon mit 2,50 Euro lässt sich der kleine Hunger stillen (fleischlos versteht sich, aber immerhin mit viel Gemüse). So tut man auch gleich der eigenen Gesundheit einen Gefallen. Wer Tiere vom Land oder aus dem Meer zwischen den Zähnen bevorzugt, hat dann die Qual der Wahl. Denn es gibt die Nudeln in vielen verschiedenen Ausführungen. Wer einen riesen Hunger hat, der sollte gleich zur großen Box greifen. Die ist etwas teuerer, aber immer noch sehr preiswert.

 

Staberl oder Gaberl?

Einen gewissen Startvorteil haben hier die Stäbchen-affinen Personen unter uns. Die können sich geradewegs zu den Lässigen zählen. Für die anderen ist striktes Üben angesagt, denn zur Gabel greifen ist ein absolutes „No go“!

 

Wo sind die Besten?

Noodles-Stände sprießen zur Zeit wie das Gras im Park. Deshalb fragen wir die Noodles-Fans unter euch: Wo gibt’s die Besten? Welche könnt ihr empfehlen?

Weitere Artikel

Eine Antwort auf same same but different – Verstecken

  1. Noelgarden sagt:

    Im PhoHouse
    Im Nguyens Pho House in der lerchenfelder straße gibt es die besten take away reisbandnudeln der Stadt think so

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »