Lokalführer – Asiatisch

Saigon Restaurant Grillente (c) STADTBEKANNT
Saigon Restaurant Grillente (c) STADTBEKANNT

Saigon

14. Dezember 2016 • Asiatisch

Vietnam in Wien

Saigon, das ist die größte Stadt in Vietnam und außerdem ein wunderbar authentisches Restaurant am Getreidemarkt. Sommerrolle, Ente und viel Grünzeug – wir haben uns durchgekostet!

 

Immer aktuell

Seit vielen Jahren ist Frau Tarn Tuyet Phuong jetzt schon im Geschäft. Von einem kleinen Lokal im 5. Bezirk, wanderte sie weiter in den 16. und nun ist sie schon seit 2002 am Getreidemarkt mit ihrem authentisch-vietnamesischen Lokal angesiedelt. Der Andrang ist groß und vor allem anhaltend – und das nicht ohne Grund, wie wir herausgefunden haben.

Saigon Restaurant (c) STADTBEKANNT

Saigon Restaurant (c) STADTBEKANNT

Authentisch Vietnamesisch

Wir entscheiden uns für Grillente und Spieße und werden mit einem prall gefüllten Teller voller Grünzeug positiv überrascht. Eine herrliche Mischung aus viel Gemüse, Saucen und authentischen Gewürzen und Kräutern. (Wer Koriander nicht mag, sollte das vielleicht vorher schon dazu sagen!) Die Teller sind nicht nur schön anzuschaun, sondern das was darauf zu finden ist auch wirklich gut zu essen.

Saigon Restaurant Spieße (c) STADTBEKANNT

Saigon Restaurant Spieße (c) STADTBEKANNT

Mittagszeit im Saigon

Für alle, die in der Nähe arbeiten (oder an der TU studieren und deswegen quasi ums Eck sind), sollte sich überlegen hier einmal eine Mittagspause zu verbringen. Von Montag bis Freitag von 11:30 – 15:00 Uhr gibt es diverse Speisen (meist Reisnudelsuppen) um ca. 7,- Euro. Dazu kann man entweder eine Frühlingsrolle oder Salat und Dessert bestellen. Was uns nicht so gefällt ist, dass man 50 Cent für Leitungswasser zahlen muss. Aber dafür schmeckt der Rest wirklich gut!

Saigon Restaurant Grillente (c) STADTBEKANNT

Saigon Restaurant Grillente (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Das Saigon am Getreidemarkt überzeugt schon seit 2002 mit authentisch vietnamesische Küche und es werden ausgiebige Portionen serviert. Auf der Speisekarte stehen viele Gerichte mit frischem Gemüse, Reisnudelsuppen (vor allem beim Mittagsmenü) und natürlich Frühlings- und Sommerrollen. Das Ambiente im Lokal ist nicht unbedingt etwas besonderes, aber dafür sind die Speisen wirklich einen Besuch wert!

 

Wenn ihr jetzt Lust auf Vietnamesisch habt – wir haben eine tolle Liste an Vietnamesischen Restaurants in Wien für euch zusammengestellt!

, , , , , ,

Saigon

Getreidemarkt 7
1060 Wien

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »