Shops – Lebensmittel

Auslage Rori’s Finest Sweets (c) STADTBEKANNT
Auslage Rori’s Finest Sweets (c) STADTBEKANNT

Rori’s Finest Sweets

2. August 2014 • Lebensmittel

Köstliche Versuchungen

Das Rori’s bereichert den 5. Bezirk um einige unwiderstehliche Süßigkeiten – und wird sich wohl nicht nur bei den AnrainerInnen auf die Hüften schlagen. Wir erklären euch in wenig Worten und vielen Bildern, warum sich ein Besuch hier auf jeden Fall auszahlt.

In der Pilgramgasse, so ziemlich genau zwischen Ubahn-Station und Margaretenhof, liegt das Rori’s. Schon von außen lässt das kleine Geschäftslokal auf das schließen, was dahinter liegt: Die rosa Fassade passt gut zu den unzähligen Leckereien, die sich hier befinden. Kekse, Torten, Kuchen, Cupcakes, Törtchen, hier schlägt das süße Herz höher. Aber auch ein paar kleine pikante Gerichte werden hier täglich angeboten, somit ist das Rori’s auch ein guter Tipp für die Mittagspause.

Rori’s Finest Sweets Tresen (c) stadtbekannt.at

Rori’s Finest Sweets Tresen (c) stadtbekannt.at

Earl Grey, Zimt, Kaffee, Schokolade

Schon auf den ersten Blick stechen die vielen Kekse in Auge, die in hübschen Dosen hinter der Theke stehen. Pro 100 Gramm Kekse zahlt man hier 2,40 Euro, dabei kann man aus vielen verschiedenen Sorten wählen. Die Kekse werden natürlich vom Rori’s Team gefertigt, zwar nicht im Lokal selbst, aber in der externen Backstube. Die leckeren Kekse sind übrigens nicht nur in süßen Sorten wie Zimt, Kaffee oder Earl Grey erhältlich, sondern auch pikant: Olive, Rosmarin, Käse oder Roquefort.

Cafe Rori's Finest Sweets (c) STADTBEKANNT

Cafe Rori’s Finest Sweets (c) STADTBEKANNT

Süßes, wo man hinsieht

Als wäre das nicht schon genug, gibt es im Rori’s noch einige weitere Leckerbissen: Kleine Törtchen erinnern an Pariser Patisserien, leckere Cupcakes überzeugen auf den ersten Blick und verschiedene Torten und Kuchen versüßen den Tag. Die Törtchen kommen auf 3,80 Euro pro Stück und sind ihr Geld durchaus wert. Derzeit gibt es einige Honigkuchen-Variationen, ein paar davon auch auf die Weihnachtszeit abgestimmt.

Kekse Schoko (c) stadtbekannt.at

Kekse Schoko (c) stadtbekannt.at

Pikantes im Rori’s

Neben Keksen & Co bietet das Rori’s auch jeden Tag ein Mittagsmenü, das ohne Salat auf 5,-, mit Salat auf 6,50 Euro kommt. Daneben gibt es auch Salate, Paninis und Aufläufe. Die müssen nicht unbedingt mitgenommen werden, im Lokal selbst kann man auf den kleinen Tischen die Speisen vor Ort konsumieren.

Mahlzeit!

Rori's

Pilgramgasse 11
1050 Wien
01 548 59 59
http://www.facebook.com/rorisfinestsweets

Mo – Fr 9:00 Uhr – 19:00 Uhr
Sa 9:00 Uhr – 17:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »