Lokalführer – Szene

Fenster RadioCafe Foto: STADTBEKANNT
Fenster RadioCafe Foto: STADTBEKANNT

RadioCafe KulturCafé

9. August 2015 • Szene

Gute Speisen, gute Weine, gutes Programm im Funkhaus

MitarbeiterInnen des ORF-Funkhauses wissen es schon längst, und auch unter den BesucherInnenn der Konzerte im Radiokulturhaus ist es kein Geheimtipp mehr: Das RadioCafé in der Argentinierstraße ist ein gemütliches, modernes Beisl und bietet neben exzellenten Speisen und Weinen auch eine angenehme Atmosphäre zum Trinken, Plaudern oder Arbeiten.

Das Ambiente ist modern, aber gemütlich. Zeitlose Schlichtheit zeichnet die beiden Gasträume aus – je ein Raucher und ein Nichtraucherbereich – die 1997 nach den Plänen des renommierten österreichischen Architekten Adolf Krischanitz eröffnet wurden, und an sonnigen Tagen lädt auch der große und gemütliche Schanigarten auf der Piazza vor dem Haus dazu ein, die Seele baumeln zu lassen.

 

Moderne Beislküche

Hier wird einem das ABC der Wiener Beislküche in modernem Ton versprochen. Die Speisekarte bietet neben Snacks und Kaffee- und Gasthausklassikern auch international inspirierte Gerichte und Schmankerl an. Hierbei stehen vor allem die täglich wechselnden Mittagsmenüs im Vordergrund. Täglich wird sowohl ein vegetarisches Gericht, als auch eins mit Fleisch oder Fisch angeboten. Beide Gerichte werden stets kreativ ausgesucht und köstlich zubereitet. Von Fleischbällchen in Knoblauch-Chilisauce mit Kokos-Reis, über Zanderfilet mit Wurzelgemüse und Kräuterreis bis zu Mozzarella-Paradeis-Teigtaschen mit Mangold – hier ist für jede/n etwas dabei.

 

Kulturprogramm

Mehrmals die Woche finden im Nichtraucherbereich des RadioCafés (das zwischenzeitlich auch als KulturCafé bekannt war) diverse Veranstaltungen des Radiokulturhauses statt: Lesungen, Konzerte, Diskussionsrunden und mehr. Detaillierte Informationen hierzu findet man auf der Homepage des Radiokulturhauses.

 

STADTBEKANNT meint

Ob Essen, Trinken oder Kultur – es gibt also genug Gründe, dem RadioCafé einmal einen Besuch abzustatten!

 

Ambiente – modern-gemütlich
Qualität – sehr gut
Nichtraucher/Raucher getrennt
Service – charmant
Preis – moderat

KulturCafé

Argentinierstraße 30A
1040 Wien
+43 1 503 74 04
http://www.kulturcafe.eu

Montag – Freitag: 9:00 – 23:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »