Hamburg

Unnützes HamburgWissen - Speicherstadt (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen - Speicherstadt (c) STADTBEKANNT

Prost, aber bitte ohne Kot

15. Oktober 2016 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Unnützes HamburgWissen

Früher wurde das Wasser für das Brauen des Bieres direkt aus den Fleeten genommen. Problem dabei: hier landete auch der ganze Dreck der Stadt. Lösung des Problems: Die Bewohner wurden dazu aufgefordert an den Tagen bevor gebraut wurde nicht „in die Alster oder deren Fleete zu scheißen”. Aus Ermangelung an Toiletten blieb den Einwohnern des Gängeviertels nämlich normalerweise nichts anderes übrig.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »