Lifestyle – Skurriles

Schnackseln wie ein echter Wiener (c) STADTBEKANNT Patricia Fontanesi
Schnackseln wie ein echter Wiener (c) STADTBEKANNT Patricia Fontanesi

Potenzmittel des Grauens

7. Februar 2018 • Skurriles, Wienerisch

Wovon man besser die Finger lässt

Nicht alles, was als natürliches oder hoch wirksames Aphrodisiakum gilt, sollte man auch tatsächlich ausprobieren.

Hier die gefährlichsten und verrücktesten Trends in punkto Luststeigerung, zu denen Menschen im Laufe der Geschichte schon gegriffen haben:

 

Spanische Fliege

Bei diesem Mittel handelt es sich um pulverisierte grüne Käfer, die das Gift Cantharidin enthalten. Dieses sorgt im Idealfall für eine langanhaltende Erektion, im weniger idealen Fall für eine schmerzhafte Dauererektion und führt im schlimmsten Fall zum Tod durch Leber-, Nieren- und Kreislaufversagen. Schon in der Antike kannte man die Substanz und verwendete sie für Sex-Intrigen und Hinrichtungen. Im Barock sorgte sie auf rauschenden Festen für Orgasmen, Furore und Todesfälle. Heute sind nur noch geringste homöopathische Dosierungen der Spanischen Fliege legal erhältlich.

 

Tollkirsche

Sie soll „liebestoll” machen, kann aber auch töten: Die Tollkirsche. Trotzdem war die Pflanze stets begehrt als Aphrodisiakum: Einerseits träufelten sich Frauen das Tollkirschen-Gift Belladonna in die Augen, weil das enthaltene Atropin die Pupillen vergrößert, andererseits wurde die Tollkirsche auch einfach so gegessen, weil ihr Wirkstoff den Tastsinn intensiviert. Die unerwünschten Folgen: Herzrasen, unkontrollierte Zuckungen, Halluzinationen. Bei rund 10 Beeren ist die tödliche Menge erreicht.

 

„Hab ich im Internet bestellt”

Potenzmittel aus dem Internet tragen gerne einmal vielversprechende Namen, enthalten aber oft illegale Drogen und andere lebensgefährliche Inhaltsstoffe. Im besten Fall erwischt man eine Fälschung aus Sägespänen und Lebensmittelfarbe!

 

Prädikat: Unverzichtbar!

Wer nun Lust bekommen hat, wie ein echter Wiener zu flirten, zu lieben und auch zu schnackseln, sollte sich diese Lektüre zu Gemüte führen! Erhältlich im Onlineshop oder im gut sortierten Buchhandel.

Schnackseln wie ein echter Wiener

Schnackseln wie ein echter Wiener
Holzbaum Verlag
12,99 Euro

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »