Lifestyle – Gesundheit

crossknee (c) Polecious Pole Dance Studio
crossknee (c) Polecious Pole Dance Studio

Pop-up Pole Dance am Wochenende

13. September 2015 • Gesundheit, Sport, Trends

Sei doch mal ein bisschen Polecious!

Es gibt hundert Gründe warum man ernsthaft überlegen sollte, sich dem Pole Dancing zuzuwenden. Einer davon ist, dass man sich dadurch nicht für einen Sport entscheiden muss: Pole Dance ist Akrobatik, Tanz, Flexibilität, Krafttraining und gar nicht so schwer wie es anfangs aussieht.

Für viele Frauen (und auch Männer) ist Pole schon zu einem Lifestyle geworden, eine Art Rebellion gegen bestehende Geschlechter-Bilder, bei der man nur zufällig ganz schön fit wird. Du kannst dabei ganz du selbst sein, deiner Weiblichkeit frönen oder mit deiner Kraft angeben und das Wichtigste ist, dass es nicht darum geht wie du aussiehst, sondern was du kannst.

Pole Dance Studio (c) Polecious

Pole Dance Studio (c) Polecious

Pop-Up Pole Studio

Das ist die Philosophie hinter Polecious, dem neuen Pop-Up Pole Studio im 7. Wiener Gemeindebezirk, das von einer Tänzerin und Musikstudentin und einer Pilatestrainerin ins Leben gerufen wurde. Polecious poppt seine Stangen nur am Wochenende in den renommierten Ballettsälen des MoveOn Dancecenters in der Neubaugasse 12-14 auf und verschwindet zu Anfang der Woche wieder so still und heimlich wie es gekommen ist. Schon einige Leute haben dort schon ihren Weg an die Stange gefunden, oder sind beim Power-Stretching liebevoll an die Grenzen ihres Hüftbeugers geführt worden.

Dabei lernt man nicht nur die Spins und Tricks aus dem Pole Dance sondern auch ein wenig Akrobatik. Der Kurs ist für Anfänger gedacht, Vorkenntnisse braucht man laut Initiatoren keine, ausser auf seinen Füßen stehen und gehen zu können, und sogar dafür kann man sich ja an der Stange festhalten.

scorpdesc (c) Polecious Pole Dance Studio

scorpdesc (c) Polecious Pole Dance Studio

Aber Vorsicht!

Die Platzzahl in den Stunden ist sehr beschränkt, Polecious unterrichtet nur in Kleingruppen, daher ist eine frühzeitige Anmeldung über die Website erforderlich! Für alle die noch nicht sicher sind ob Pole Dance etwas für sie ist: auf der Facebookseite von Polecious findet man immer wieder weise Sprüche und motivierende Bilder.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »