Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT
Unnützes BremenWissen Buchcover (c) STADTBEKANNT

Pokalsieger trotz Genickbruch

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Legende von Manchester City

Der in Bremen geborene Torwart Bert Trautmann ist wohl noch heute eine Legende für die Fans von Manchester City. Zunächst als Deutscher und ehemaliger Kriegsgegner angefeindet, spielte er sich rasch in die Herzen der englischen Fans. Unvergessen ist das FA-Cupfinale 1956 gegen Birmingham City, das er trotz eines lebensgefährlichen Genickbruchs und fünf ausgerenkten Halswirbeln zu Ende spielte. Manchester gewann 3:1!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »