Lokalführer – Lieferservice

La Mia Pizza (c) STADTBEKANNT

Pizzeria Capri

17. August 2016 • Lieferservice, Lokalführer, Mediterran, Pizza

Ein Stück Italien in Döbling

Im 19. Bezirk, auf der Sieveringer Straße, liegt die Pizzeria Capri, die den EinwohnerInnen von Bling Bling Döbling wohl bekannt sein dürfte.

Etwas unscheinbar wirkt die Pizzeria auf den ersten Blick, und so oft spaziert man hier auch nicht vorbei. Das sollte man aber auf jeden Fall einmal, denn hier werden köstliche Pizzen kredenzt, und darüber hinaus auch noch andere leckere italienische Spezialitäten. Im Sommer kann man im liebevoll begrünten Schanigarten Platz nehmen, im Winter macht man es sich im kleinen Lokal gemütlich.

 

Pizza, Pizza, Pizza!

Diejenigen von euch, die bei “Italiener” nur Pizza im Kopf haben, werden im Capri nicht enttäuscht. Denn im Capri wird eine wirklich gelungene Pizza serviert: dünner Boden, saftiger Belag, knuspriger Rand. Die Auswahl ist wirklich umfangreich und es besteht die Möglichkeit, jede Pizza auch in einer kleinen Ausführung zu bestellen – falls der Hunger einmal nicht so groß ist, oder Kinder mit dabei sind. Auf Wunsch wird die Pizza gegen einen kleinen Aufpreis auch mit Vollkornteig zubereitet. Neben Salame, Pollo oder Cardinale schmeckt hier die Pizza Mafioso mit Schrimps, Kaviar, Kapern und Chillischoten besonders gut – Aber Vorsicht, scharf!

 

Carni, Penne & Pesce

Wie schon weiter oben erwähnt, finden sich neben Pizza auch andere italienische Klassisker auf der Speisekarte. Als Vorspeise stehen diverse Antipasti oder etwa Vitello Tonnato auf dem Programm, bei den Hauptspeisen finden sich herzhafte Fleischgerichte wie Huhn in Kapernsauce, Schweinsmedaillons in Gorgonzolasauce oder auch Spare Ribs.

Außerdem bekommt man natürlich tolle Risotto-Variationen und klassische Nudelgerichte, von Tagiatelle bis hin zu Penne oder Calamari Fritti. Bei den Nudeln gilt übrigens dasselbe wie bei den Pizzen: Gegen einen kleinen Aufpreis gibt es alternativ Vollkorn-Teigwaren. Auf der großzügigen Karte fehlt kaum ein Gericht, das man beim Italiener erwartet.

 

Mittagsmenüs im Capri

Neben der Standard-Karte gibt es im Capri von Montag bis Freitag auch täglich wechselnde Mittagsmenüs. Hier gibt es entweder eine Tagespizza oder eine herzhafte Hauptspeise. Preislich sind die Menüs moderat und von hoher Qualität.

Und als ob die Karte nicht schon zu genug Schwierigkeiten führen würde, sich für eines der leckeren Gerichte zu entscheiden, werden im Capri auch saisonale Gerichte kredenzt. Risotto, Wolfsbarsch oder Ente: Auf der Saisonkarte finden sich durchaus auch aufwendige Spezialitäten.

 

Capri für zuhause

Wer im 18. oder 19. Bezirk wohnt, der hat Glück: Denn dorthin liefert die Pizzeria Capri. Über den ziemlich Online-Shop können die Capri-Speisen bestellt werden, ab einem Bestellwert von 10,00 Euro ist die Zustellung gratis.

 

STADTBEKANNT meint

In der Pizzeria Capri lässt sich bei guter Pizza und Wein aus der Toscana ein genüsslicher Abend verbringen – und das alles fernab vom Trubel der Innenstadt.

Ambiente – gemütlich
Qualität - sehr gut
Service – flott
Preis – fair

Pizzeria Capri

Sieveringer Straße 141
1190 Wien
+43 1 3280053
www.capri.co.at

täglich 11:00 – 23:00 Uhr!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »