Lokalführer – Asiatisch

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi
Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Phö & Saigon Market

27. Juni 2014 • Asiatisch, Essen & Trinken, Lokalführer

Dieses Lokal ist leider geschlossen! Aber wir haben eine ganze Liste an tollen vietnamesischen Restaurants in Wien für euch!

 

Vom Markt ins Restaurant

Alles ganz klein und kompakt hier, das ist unser erster Eindruck. Man betritt den Supermarkt, durchquert diesen um hinten an den Tischen dann platznehmen zu können. Man darf sich den Supermarkt aber keineswegs mit Einkaufswagen und Kassendame vorstellen. Hier ist das alles etwas lockerer und überschaubarer. Keine Wägen, keine Kassier-Damen, kein Stress.

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Sehr lecker, wenn auch zu kross

Wir nehmen also Platz am Tisch und werfen einen Blick in die Karten. Unversehens haben wir uns auch entschieden. Banh Xep Chay und Canh Wantan als Vorspeise und Mi Xao und Vit Chien Gion als Hauptspeise darf es sein. Was das ist? Das: Banh Xep Chay sind Teigtäschchen, vegetarisch gefüllt, keine Gyoza jedoch! Vit Chien Gion war Entenfilet mit scharfem Gemüse und Mi Xao waren hausgemachte, gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch.

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Fälschlicherweise habe ich mich für knuspriges Hühnerfleisch entschieden. Nicht unbedingt empfehlenswert, da es doch eine gewisse Herausforderung in sich birgt, diese zarten Nudeln mit dem krossen Fleisch zu sich zu nehmen. Sonst haben die gebratenen Nudeln und das Entenfilet aber ganz vorzüglich geschmeckt.

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Foto: STADTBEKANNT Fontanesi

Im Einklang mit Phö & Saigon

Die Kellnerin ist mehr als zuvorkommend und freundlich. Sie ist stets um unser Wohlbefinden bemüht, schwänzelt um uns herum und strahlt eine innere Ruhe aus, wie wir sie selten so erlebt haben. Man muss schon sagen, angenehm und vor allem entspannt speisen lässt es sich hier.

 

STADTBEKANNT meint

Für Liebhaber der vietnamesische Küche – zum bekochen lassen und selber kochen – ist das Phö & Saigon Market eine wirklich gute Empfehlung. Die Einrichtung ist eher spartanisch, das Personal äußerst freundlich und die Speisen lecker.

Phö & Saigon Market

Rennweg 5
1030 Wien
http://www.pho-saigon-market03.at/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »