Wien – Unnützes Wienwissen

Cafe Central (c) STADTBEKANNT
Cafe Central (c) STADTBEKANNT

Peter Altenberg

4. Juni 2016 • Unnützes Wienwissen

Postadresse Cafe Central

Wer so viel im Kaffeehaus sitzt, wie der Literat Peter Altenberg (auch bekannt unter seinem Pseudonym Richard Engländer), der kann auch schon mal seine Postadresse dorthin verlegen. Peter Altenberg hatte sie im Café Central.

 

Lebensecht

Auch heute noch, findet man eine lebensgroße Figur von “Richard Engländer” im Café Central.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht. Und wisst ihr was – die wären auch was für euch!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »