Lokalführer – Asiatisch

Asia Restaurant Ostwind (c) stadtbekannt.at
Asia Restaurant Ostwind (c) stadtbekannt.at

Restaurant Ostwind

17. April 2015 • Asiatisch

Asia Restaurant im Siebensternviertel

Seit einigen Jahren wird das Restaurant Ostwind nun schon von „neuen“ Besitzern betrieben und ich trauerte lange Zeit dem Bulgogi der vorigen Betreiber nach. Doch das hat sich geändert, denn das Restaurant Ostwind beschreitet völlig neue Wege. Wer schon öfter in dem Lokal war, weiß dass es dort nicht eine Speisekarte sondern zwei gibt: eine für Gäste die Acht-Schätze und Hühnerfleisch nach Sichuan vorgesetzt bekommen und eine chinesische Karte.

Nachdem es im 7.Bezirk ja nicht so viele chinesische Lokale gibt, bei welchen auch das chinesische Publikum etwas auf der Speisekarte findet, hat sich diese Lokalität herumgesprochen. Wann immer ich im Ostwind zu Gast war dachte ich bei mir, warum bieten sie die traditionelle chinesische Küche nicht für alle an? Wollte jeder von uns nicht schon einmal wissen was richtige asiatische Küche bedeutet fernab von Glutamat und Co? Neben chinesischen Gerichten gibt es auch Speisen aus anderen asiatischen Ländern: z.B. Japan, Korea, Thailand.

Asia Restaurant Ostwind Sushi (c) Mautner stadtbekannt.at

Sushi (c) STADTBEKANNT

Aufgrund des regen Andrangs kommt es beim Bezahlen zu längeren Wartezeiten. Die Bestellung wird im Regelfall recht schnell aufgenommen und das Essen steht auch bald am Tisch. Also ein Besuch lohnt sich, aber man sollte nicht im Stress sein!


Vorspeisen

Kaltes Rindfleisch und Huhn mit Chilisauce – sehr zu empfehlen
Dim – Sum Gedämpfte Schrimps mit Jiaosi

 

Unser Tipp

Mapu Tofu
Gebratenes Schweinefleisch
Gebratener Chinakohl in Knoblauchsauce

 

Für Experimentierfreudige – die Feuertöpfe

Gekochter Fisch in scharfer Suppe mit Gemüse
Froschfleisch (!!) mit Chili, Zwiebel und grünem Paprika

Asia Restaurant Ostwind Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

Asia Restaurant Ostwind Tische (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Es hat zwar einige Jahre gebraucht aber nun ist es so weit, im Ostwind bekommt nun jeder die Möglichkeit sich in das Abenteuer der authentischen chinesischen Küche zu wagen. Gleich vorweg ein Versuch lohnt sich!!! Natürlich dürften Speisen wie Froschfleisch mit Chili und grünen Paprika nicht jeden begeistern, aber es gibt auch ganz rustikale Spezialitäten.

 

Ambiente – klassisch chinesisch Service – freundlich
Qualität – gut Preis – angemessen
Nichtraucher/Raucher

Restaurant Ostwind

Lindengasse 24
1070 Wien
01523 41 82

Mo bis Sa
11h – 15h / 17h30 – 23h

So geschlossen!

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »