Essen & Trinken

Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum (c) Gourmet Group

Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum

16. März 2015 • Essen & Trinken

Ostern lecker genießen mit einem ausgiebigen Brunch

Vorbei ist die Fastenzeit, los geht’s mit der Schlemmerei! Und wenn man die Gaumenfreuden gleich noch mit ein wenig Kunst und Kultur garnieren will, dann ist man beim Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum genau richtig. Am 5. und 6.4.2015 von 11 bis 14.30 Uhr gibt’s für € 55,- pro Person alles, was das Feinschmeckerherz zum Brunchen braucht.

Endlich kann man es sich wieder richtig gut gehen lassen. Alles darf auf den Tisch und vor allem in den Bauch. Besser als mit einem Brunch kann man die Osterfeiertage eigentlich nicht beginnen. Schließlich soll man auch gestärkt in die Geschenksuche starten können. Deshalb – und weil es einfach unglaublich lecker und gemütlich ist – sollte man auf jeden Fall einmal das Frühstück zu Hause streichen und sich ins Kunsthistorische Museum begeben, wo an den Osterfeiertagen, am 5. und 6. April, richtig aufgetischt wird.

Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum (c) Gourmet Group

Frühlingshafte Speisen und klassische Oster-Schmankerl versüßen den Morgen, der gern gleich mal bis 14.00 Uhr andauern darf. Bereits ab 11 Uhr kann man sich am Buffet bedienen. Und hier ist man gerne pünktlich, um ja auch die gesamte Schlemmerzeit auszunutzen. Geräucherter und gebeizter Lachs, Shrimps Salat, geschmorrte Lammkeule, Karottenkuchen, Frühlingsrollgerstlrisotto  und natürlich Osterlamm gibt’s an diesem Morgen neben noch viel mehr Köstlichkeiten.

Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum (c) Gourmet Group

Osterbrunch im Kunsthistorischen Museum (c) Gourmet Group

Und wer sich danach noch mit Kunst verköstigen will, der muss nur aufstehen und ist eigentlich schon da. Denn die atemberaubende Kuppelhalle des Kunsthistorischen Museums ist bereits ein Kunstwerk für sich. Von dort geht’s dann gemütlich weiter in die angrenzenden Räume, wo schon Rubens, Cranach und Caravaggio auf einen warten.

Pro Person kostet der Brunch € 55,- pro Person (exkl. Museumseintritt und Getränke). Um noch einen Platz zu bekommen, sollte man auf jeden Fall unter khm-sales@gourmet.at oder 0 50 876 1001 reservieren.

Kunsthistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz
1010 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »