Lokalführer – 2go

Sushi (c) STADTBEKANNT Zohmann
Sushi (c) STADTBEKANNT Zohmann

Orangery

14. Jänner 2011 • 2go, Asiatisch

Über den großen Bruder der Orangery – das Yellow – haben wir erst vor ein paar Monaten berichtet. Nicht ohne Grund haben wir das Yellow auf der Mariahilferstraße in den höchsten Tönen gelobt, das selbe gilt auch für die Orangery im Q19. Es ist fast ein wenig schade, dass sich die Orangery in einem Einkaufszentrum versteckt, sollte doch jedeR LiebhaberIn asiatischer Küche dem Lokal zumindest einmal einen Besuch abgestattet haben. Die Einrichtung ist eher minimalistisch und praktisch orientiert, das Lokal ist durch eine fast durchgehende Glasfront sehr hell und um dem Namen gerecht zu werden, wurde natürlich auch mit oranger Farbe nicht gespart.

Mittagessen in der Orangery

Von Montag bis Freitag kann in der Orangery zwischen 15 verschiedene Mittagsmenüs ausgewählt werden. Diese kosten zwischen 6,50.- und 10.- Euro, Suppe und Nachspeise sind hier inkludiert. Die Mittagsmenüs reichen von Cashew Shrips, über die klassische Ente bis hin zu Gong Bao Chicken, für Vegetarier eignen sich die unterschiedlichen Tofugerichte. Eigentlich sind alle Mittagsmenüs köstlich, frisch zubereitet und auch reichlich magenfüllend. Wer zu Mittag auf zu viel Fett und Kalorien verzichten will, der ist hier gut aufgehoben, denn mit Gemüse wird nicht gespart und das Fleisch wird mager zubereitet.

Abendessen in der Orangery

Die Orangery hat von Montag bis Samstag bis 18.00 Uhr geöffnet. Das ist wohl der größte Nachteil an der Lage der Orangery, ein spätes Abendessen geht sich hier nicht aus. Es lohnt sich aber etwas früher zu kommen, denn das Sushi hier ist köstlich. Ebenfalls zu empfehlen sind die Dim Sum Kreationen, ehrlich gesagt habe ich in Wien selten so gute gegessen.

Orangery 2GO

Wer nicht im Lokal essen will, der nimmt die köstlichen Kreationen einfach nach Hause mit.

Stadtbekannt meint

Besonders für EinwohnerInnen von BlingBlingDöbling eine ideale Mittagsoption, aber auch eine etwas längere Anreise zahlt sich aus. Das Essen hat bis jetzt noch nie enttäuscht, die KellnerInnen sind freundlich und die Preise sind angemessen.

 

Ambiente – praktisch/modern Service – freundlich & schnell
Qualität – frisch & lecker Preis – mittel
Nichtraucher / Raucher – Nichtraucher

, , , , , , , , , ,

Orangery

Grinzinger 112, Q19 Top 11 OG
1190 Wien
01/3705214
http://

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »