Hamburg

Unnützes HamburgWissen - Ältester Schlepper (c) STADTBEKANNT
Unnützes HamburgWissen - Ältester Schlepper (c) STADTBEKANNT

Oldtimer auf dem Wasser

19. September 2016 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Unnützes HamburgWissen

Als der älteste Schlepper der Welt gilt der Hamburger Hafenschlepper „Heinrich-Ludwig“. Fertiggestellt im Jahr 1906, ist er somit stolze 110 Jahre im Hamburger Hafen zu Hause.
Dieses stolze Alter ohne notwendige Operationen zu erreichen ist aber auch für solch rüstige Schiffe nicht selbstverständlich. So wurde die „Ludwig” des öfteren überholt und erhielt zum 50-jährigen Geburtstag einen neuen Motor.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgebracht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »