Veranstaltungen – Bühne

Faits et gestes (c) Chiara Valle Vallomini
Faits et gestes (c) Chiara Valle Vallomini

NOÉ SOULIER – Tanzquartier Wien

5. Februar 2017 • Bühne, Veranstaltungen

Faits et gestes im Tanzquartier Wien

Am 3. und 4. März bringt der Franzose Noé Soulier eine österreichische Erstaufführung auf die Bühne. Gesten und Bewegungen werden zu Tanz und vermischen sich mit barocker Musik – ein interessantes Konzept, das in der Halle G zu sehen ist!

 

Faits et gestes

In faits et gestes von Noé Soulier werden unterschiedlichste Stadien unserer Bewegung in ihrer Kontingenz erforscht. Wann wird eine Geste zu einer Bewegung und wie können Tänzer dieses Übergangsstadium darstellen? Die Organisation der Choreografie basiert dabei auf barocken Kompositionsmustern des Komponisten Johann Jakob Froberger. Die Bewegungsmuster treten in Dialog mit dem kompositorischen Regelwerk. So entsteht eine „interne Choreografie“, ein zeitloser Erzählstrom des körperlichen Überwindens. Damit ihr euch darunter mehr vorstellen könnt – schaut euch den Trailer an!

Faits et Gestes (c) Chiara Valle Vallomini

Faits et Gestes (c) Chiara Valle Vallomini

Noé Soulier

Der junge Choreograph Noé Soulier wurde von londondance.com bereits als „one of France’s most promising young choreographers“ bezeichnet. Er studierte an der  National Ballet School of Canada, verbrachte aber auch einige Zeit seines Studiums in Brüssel. Neben der Teilnahme an dem Residency Programm des Palais de Tokyo (Paris) gewann er auch den 1. Preis bei dem Wettbewerb „Danse Élargie“. Er beschäftigte sich schon während zahlreicher Projekte mit der Definition und Interpretation von „Bewegung“ und in seiner Produktion „faits et gestes“ kann man einige Studien hautnah miterleben.

 

Alles auf einen Blick

Faits et gestes
Noé Soulier (FR)
Freitag, 3. März 2017, 19:30 Uhr
Samstag, 4. März 2017, 19:30 Uhr
TQW / Halle G
20,- Euro pro Person (Tickets)

, , , , , , , , ,

Tanzquartier Wien

Museumsplatz 1
1070 Wien
http://www.tqw.at/

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »