Lifestyle

Noan1
Noan1

Noan Olive Oil – das Olivenöl für die Gaumenfreuden

4. März 2013 • Lifestyle

Ausflug in die Welt der Oliven

Unlängst war stadtbekannt bei einer Olivenölverkostung im Szenelokal Ella’s in der Wiener Innenstadt. Was wir uns von einer Olivenölverkostung erwarten durften, war uns im Vorhinein nicht ganz klar. Umso erstaunter waren wir nach der Verkostung, denn da stand eines fest: NOAN Olive Oil stellt jedes – uns bekannte – Olivenöl in den Schatten. Verkostet wurde das biologische Olivenöl mit Ciabatta Brot, im Anschluss wurden kleine Appetizer serviert, die mit NOAN Olive Oil zubereitet wurden.
Wir bemühten uns herauszufinden, was dieses Olivenöl so besonders macht, woher dieser ausgesprochen delikate Geschmack kommt. Verschiedene Gewürze, der Geschmack von Ruccola und Tomaten machten sich bemerkbar, aber wir konnten das Rätsel nicht lösen. Aber eines war nach diesem Abend klar: NOAN Olive Oil sorgt für Gaumenfreuden!

 

Reinheit der Erzeugung

Noan2

Noan2

Das Olivenöl von NOAN ist ein kalt extrahiertes, biologisches Olivenöl höchster Güteklasse. Die ausgewählten Bauern werden neben staatlichen Kontrollen von NOAN selbst nach eigenen Richtlinien überprüft. Die Erzeugung des Olivenöls läuft nach strengen Regeln:

– Sortenreinheit des Produktes
– Strikte Einhaltung biologischer Grundregeln bei Anbau und Kultivierung
– Exakter Erntezeitpunkt nach Reifegrad
– Hochwertige Verarbeitung der Oliven sofort nach der Ernte

NOAN hat sich zum Ziel gesetzt, in Griechenland ein außergewöhnlich hochwertiges Olivenöl aus biologischem Anbau zu produzieren und international zu vermarkten. Der Kern der Idee ist, mit einem Teil des Umsatzes und dem alljährlichen Reinerlös ausgewählte Kinderbildungsprojekte weltweit zu unterstützen und zu finanzieren.

 

Wert auf Nachhaltigkeit

NOAN achtet besonders auf die Nachhaltigkeit mit besonderer Bedachtnahme auf die ökologische, ökonomische und soziale Dimension. NOAN Olive Oil ist mehr als nur ein Produkt: Umweltverantwortung und faires Agieren bestimmen nicht nur die Herstellung des Olivenöls, sondern auch die Widmung des Erlöses. Faire Abnahmepreise und die Förderung der regionalen Bauern garantieren die Nachhaltigkeit dieser Qualität.

10 % des Umsatzes sowie der gesamte Reinerlös von NOAN kommen ausschließlich nachhaltigen Bildungs- und Ausbildungsprojekten für Kinder und Jugendliche zugute. Die Gründer Richard und Margit Schweger sowie ein großer Teil des Teams setzen sich für NOAN ehrenamtlich ein. Weiteres zur Unterstützung von Kinderhilfe kann hier nachgelesen werden.

Unser Tipp: das NOAN Olive Oil kann auch im Internet auf der Homepage von NOAN direkt bestellt werden. Eine Single Pack Flasche gibt es ab 9,90 Euro.

 

NOAN Olive Oil
office@noanoliveoil.com
Telefon: +43 664 101 74 38
Fax: +43 2243 30 667

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »