Hamburg

Unnützes HamburgWissen Cover (c) STADTBEKANNT

Nicht den Kopf verlieren

2. Dezember 2016 • Hamburg, Unnützes HamburgWissen

Enthauptungen von Piraten

Am westlichen Ende der Insel Grasbrook befand sich der für die Hinrichtung von Seeräubern bestimmte Richtplatz von Hamburg. Auf diesem sind bis 1624 mindestens 428 Seeräuber enthauptet worden. Zwei davon waren Klaus Störtebeker und Gödeke Michels. Der Schädel “Grasbrook 1”, der im Museum für Hamburgische Geschichte ausgestellt wird, soll jener des enthaupteten Piraten Störtebeker sein.

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »