Lokalführer – Asiatisch

Foto: STADTBEKANNT Zohmann
Foto: STADTBEKANNT Zohmann

Nguyen’s Pho House

11. November 2014 • Asiatisch, Lokalführer

Selberrollen und Genießen

Die Gerichte bei Nguyen sind nahezu unschlagbar. Zumindest wenn es zu vietnamesischer Küche kommt, dann ist man hier an der richtigen Adresse. „Ban Xeo“, „Ga Xa Ot“ oder sonstige unaussprechliche vietnamesiche Gerichte erwarten einen auf der Karte. Ganz besonders zu empfehlen ist aber „Tu Cuon“ – das sind Röllchen aus Reispapier zum Selberrollen. Lecker!

 

Klein und immer voll

Nguyen liegt direkt an der Lerchenfelder Straße. Das kleine Lokal ist mit Holzbänken drinnen und auch ein paar Sitzgelegenheiten draußen ausgestattet. Es kann aber durchaus sein, dass auf einen freien Platz ein bisschen gewartet werden muss. Und sonst gibt es natürlich auch die Alternative, sich die leckeren Köstlichkeiten mit nach Hause zu nehmen.

 

STADTBEKANNT meint

Mit der Aussprache des Namens haben so manche ihre Probleme, aber sitzt man erst einmal in dem kleinen Lokal an der Lerchenfelder Straße werden alle Sorgen vergessen, denn vietnamesische Küche wird in Wien selten so gut zubereitet wie hier. Reisbandnudelsuppen gibt es hier in den verschiedensten Varianten und für jeden Geschmack – immerhin ist “Pho” ja das Nationalgericht der Vietnamesen. Wer nicht so auf Suppe steht, wird mit Tu Cuon gut beraten sein –  Da kann also nichts mehr schief gehen.

Nguyen's Pho House

Lerchenfelder Straße 46
1080 Wien
+43 /1/ 95 653 24
http://www.nguyensphohouse.at

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 11.00 – 22.00 Uhr 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »