Lokalführer – 2go

Nelson's
Nelson's

Nelson’s

16. Dezember 2011 • 2go, Frühstück / Brunch1 Kommentar zu Nelson’s

Ein Lokal im Herzen der TU

Für viele TU Studierende ist das Nelson`s eine gelungene Alternative, wenn es um Nahrungsaufnahme oder Koffeinzufuhr, abseits von Billa und Asia-Junkfood oder Automaten geht. Hier werden aber nicht nur Arbeitsgruppentreffen in der Mittagspause abgehalten, sondern auch viele andere nehmen ihr Mittagsmenü im Nelson ein.

Ganz klar, wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht ist hier definitiv fehl am Platz, wem aber beispielsweise nach einem wirklich guten und günstigen Frühstück der Sinn steht,oder einem Coffee to go der wird im Nelson`s sein Glück finden. Das Lokal befindet sich in einem der Innenhöfe das alten TU Hauptgebäudes und somit im Herzen der technischen Universität. Das Ambiente kann als Mischung zwischen – Flughafenatmosphäre – im Eingangsbereich und studentisch bezeichnet werden. Allemal interessant ist das Erscheinungsbild des Nelsons von außen, weil es seiner Form nach mehr wie eine Kapelle aussieht als wienein Lokal. Der Eingangsbereich wirkt, wie schon erwähnt auf Grund des etwas futuristisch anmutenden Rondos, fast wie der Wartebereich einer Abflughalle, während der Rest des Lokals sehr gemütlich ist und zum längeren Verweilen lädt.

 

Frühstücken im Nelson’s

Wer sich die Zeit nehmen kann, um seinen Tag nicht gestresst und leerem Magen zu beginnen, dem wird werden die Frühstücksvariationen sicherlich zusagen. Sehr zu empfehlen ist unserer Meinung nach das Vital Frühstück, das sich wie alle Frühstücksangebote hier wahlweise aus Kaffee, Tee oder Kakao einem Kornspitz, Hummus, Käse, Gurken und Paprika für 6,50 Euro zusammensetzt. Wer es gerne klassisch mag, der wählt vielleicht das Wiener Frühstück, dass hier vienna heißt und bei dem man neben dem Getränk nach Wahl, Gebäck, einem Croissant, Schinken, Käse, Butter, Marmelade, Nutella und Orangensaft für 6,50 Euro kredenzt bekommt. Regen Zuspruch findet auch das englische Frühstück mit Getränk, Gebäck, Baked Beans, Schinken, Würstel, Spiegelei und Grilltomate für 6,60 Euro.

 

Wer es eilig hat …

Nachdem das Nelson`s ein klassisches Studentenlokal ist, gibt es hier zahlreiche Gäste die es eilig mit der Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme haben, deshalb gibt es hier ein recht großes Angebot an take aways. Etwa den allseits beliebten fairgehandelten und biologisch produzierten Coffee to go, den es in drei verschiedenen Größen für all jene gibt, die das schauerliche Gebräu aus den TU-Kaffeeautomaten satt haben und die es eilig haben. Selbiges gilt übrigens auch für die heiße Schokolade, die man auch in drei Größen bekommt.

Es gibt kaum ein Lokal in der Gegend bei denen sie nicht auf der Karte stehen, die Bagels. Hier als italien Bagel mit Mozzarella, Tomaten, Pesto, Salat und Creamcheese für 4,70 Euro . Oder der Bacon Bagel den man mit Salat, Creamcheese, Knusprigem Speck, Tomate und Zwiebel auch zum Mitnehmen für 4,90 Euro bekommt.

 

Burger und Co

Burger werden in unseren Breitengraden zuweilen verkannt, weil sie oft nur bei Maci oder Burger King genossen wurden, doch so ein Fleischlaberl mit Deckel – wie man es auch nennt, hat schon was. So auch hier: gut gewürzt, saftiges Fleisch, deftig mit frischem Salat. Im Nelson`s bekommt man sowohl den klassischen Cheese Burger um 6,80 Euro mit Rindfleisch, Cheddar Cheese, Tomate und Salat. Als auch den Nelson`s Burger bei dem man dazu noch knusprigen Speck für 7,40 Euro bekommt. Wer dazu Pommes oder potatoe-wedges als Beilage möchte, dem wird sein Wunsch um 2,60 Euro oder 3,80 Euro erfüllt.
Gerade um die Mittagszeit sind auch die Tagesgerichte sehr beliebt, die ständig gewechselt werden.

 

STADTBEKANNT meint

Obwohl man hier selten ein ruhiges Plätzchen findet, kann man sich bei Kaffee und Frühstück im Nelson`s sehr gut eine kurze Verschnaufpause gönnen. Auf der Karte findet man keine ausgefallenen Kreationen dafür deftige Küche und gut zubereitete Standards.

 

Ambiente – studentisch Service – kompetent
Qualität  – gut Preis – moderat
Nichtraucher/ Raucher  Küche – international

, , , , , ,

Nelson's

Paniglgasse 14
1040 Wien
http://www.nelsons.at/

Öffnungszeiten:

Mo-Fr:  8:00-24:00 Uhr

Sa geschl. Gesellschaft
So, Ft geschlossen

Weitere Artikel

Eine Antwort auf Nelson’s – Verstecken

  1. Berzerk Raccoon sagt:

    Hochzeit
    Wir haben im Nelson’s auch unsere Hochzeit gefeiert. Komplett mit Standesbeamtin und offizieller Zeremonie im Garten. Wir waren mehr als begeistert über die Hilfsbereitschaft, wie unkompliziert alles ablief und wie freundlich alle waren.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »