Lifestyle

7Stern Wiener Grätzl Siebensternviertel Buchpräsentation (c) Elmar Baumann
7Stern Wiener Grätzl Siebensternviertel Buchpräsentation (c) Elmar Baumann

Nachbericht: Frühstück und Tombola im 7*Stern

14. August 2015 • Lifestyle

Frühstück, Tombola und der STADTBEKANNT Eiskasten

STADTBEKANNT hat gefrühstückt und den neuen Grätzl Guide fürs Siebensternviertel vorgestellt. Und zwar mit vielen netten Leuten, einem leckeren Buffet vom Kulturzentrum Café 7*Stern und mit einer Tombola mitten im Siebensternviertel. Schaut selbst, wie das war!

 

Ein heißer Morgen

Am 7.8. um 9:00 Uhr ging es los. Da lud STADTBEKANNT zum Frühstück ins Kulturzentrum Café 7*Stern direkt am Siebensternplatz und der Tag wurde trotz schon am Morgen aufsteigender Hitze mit einem angemessen reichhaltigen Buffet begonnen. Ein paar glückliche Gäste konnten sich einen Platz im Freien ergattern, der Rest der anwesenden Personen fand aber auch drinnen (und dafür näher am Buffet) einen angenehmen Platz. Schon im Vorfeld wurden die begrenzten Sitzplätze an einige glückliche Gewinner verlost, die nach dem leckeren Start in den Morgen wohl doppelt glücklich waren, denn ein Frühstück im 7*Stern ist ohnehin fast unschlagbar.

7Stern Frühstücksbuffet (c) Elmar Baumann

7Stern Frühstücksbuffet (c) Elmar Baumann

Programm mit Sternchen

Aber die Gäste sind nicht nur für das Frühstück gekommen. Nein, STADTBEKANNT hat vor kurzem einen neuen Grätzl-Guide für das Siebensternviertel herausgebraucht und das musste zelebriert werden. Die besten Lokale und Shops, die besten Stadtspaziergänge und die lustigsten Facts zum Grätzl kann man in diesem Wien-Führer nachlesen und das Buch konnte man natürlich auch vor Ort erhalten. Damit die Gäste beim Frühstück immer etwas zu tun hatten, führte Max Zirkowitsch gekonnt durch den Morgen, hat die Stimmung eingeheizt und moderiert.

7Stern Buchpräsentation (c) Elmar Baumann

7Stern Buchpräsentation (c) Elmar Baumann

Jedes Los gewinnt!

Moderiert wurde vor allem auch deswegen, weil im Rahmen des Events auch eine Tombola stattfand. Da gab es zum Beispiel einen 50 Euro Gutschein für Frühstück von TheBrickmakers, LED-Fahrradlichter im Wert von insgesamt 170 Euro von citybikers, Goodiebags von Julius Meinl, Joya und Bresso Produkte (die auch am Frühstücksbuffet vertreten waren), einen Geschenkkorb von Toma tu Tiempo, Kleider von Göttin des Glücks und vieles andere mehr. Die Bandbreite war so vielfältig wie das Siebensternviertel eben ist. Mit dem Erlös der  verkauften Lose hat STADTBEKANNT etwas ganz besonderes vor.

7Stern Frühstücksbuffet Käse (c) Elmar Baumann

7Stern Frühstücksbuffet Käse (c) Elmar Baumann

Eisgekühltes Foodsharing

STADTBEKANNT startet mit dem Erlös der Tombola gemeinsam mit dem Kulturzentrum Café 7*Stern ein Foodsharing-Projekt. Und zwar wird in Kürze ein Kühlschrank gekauft, der im 7*Stern aufgestellt wird. Dieser Eiskasten sollte von jedem mit Essen befüllt werden, das für jene zur Verfügung stehen soll, die gerade etwas zum Essen brauchen können. Bevor ihr die Milch und die Tomaten also wegwerft, wenn ihr übers Wochenende nach Hause ins Bundesland fährt, stoppt doch kurz im 7*Stern und helft damit jemand anderem. Wir freuen uns schon auf einen regen Austausch!

7Stern Frühstücksbuffet Kuchen (c) Elmar Baumann

7Stern Frühstücksbuffet Kuchen (c) Elmar Baumann

STADTBEKANNT dankt

STADTBEKANNT sagt DANKE für einen wundervollen Morgen im Siebensternviertel, für alle Gäste, die mitgefeiert haben und für alle Sponsoren, die das Buffet, die Tombola und den gesamten Ablauf ermöglicht haben. DANKE 100%FARBEAurin SpacelandBressoBrunchBumfidlcitybikerDemmers TeehausDie Kunstwerckerei, FelzlGöttin des GlücksJoya, Julius MeinlManiMassageinstitut WohlergehenRambolSaint Albary,  STAUD`SThe BrickmakersThermomix KochwerkstattTOMA TU TIEMPOviolettsaysWestlichtZapateria.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »