Shops – Wohnen & Design

Mortons Art Palace (c) Mautner stadtbekannt.at
Mortons Art Palace (c) Mautner stadtbekannt.at

Morton’s Art Palace

29. Juli 2014 • Wohnen & Design

Handwerkskunst aus dem Orient

In die Lindengasse in Wien geht man, wenn man einen orientalischen Palast sucht. Morton’s Art Palace, ist zwar nicht so beeindruckend wie ein echter Palast in Indien, beherbergt aber so ziemlich das gleiche Interieur.

Von indischem Prunk bis Dschungel-Ramsch

Edle Holzmöbel, Schränke aus alten asiatischen Türen, schlanke Buddha Figuren und fein geschnitzte Truhen säumen die Wände von Morton’s Art Palace. Wer außergewöhnliche Möbel sucht, ist hier sehr richtig, allerdings ist der Stil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und nichts für Liebhaber von klaren Linien, die findet man in der Asia-Abteilung selten. Der asiatische Stil wird komplettiert durch ungewöhnliche Dschungel-Designobjekte, von Wurzelholz-Tischsets bis hin zu riesigen Skulpturen, zum Beispiel mit dem klingenden Namen „Jurassic“, aus Holz.

Mortons Art Palace Koralle (c) Mautner stadtbekannt.at

Mortons Art Palace Koralle (c) Mautner stadtbekannt.at

 Industry-Look in „Iron“

Doch dann gibt es da auch noch die andere Seite von Morton’s Art Palace. Eine Linie aus faszinierenden Möbelstücken aus Eisen, Kupfer oder Blech. Mit diesen Möbeln kann man ein Filmset einrichten und einen alten Film über Sweeney Todd, einen verrückten Professor und Sherlock Holmes auf einem U-Boot drehen. Alt wirkende Zahnarzt-Hocker mit Fahrrad-Pedalen, ein Sideboard mit Apotheker-Laden und Metall-Rädern oder ein bedruckter Container-Schreibtisch.

Mortons Art Palace Lichter (c) Mautner stadtbekannt.at

Mortons Art Palace Lichter (c) Mautner stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Asia Möbel-Geschäfte gibt es ja viele, aber Morton’s Art Palace ist mehr als das. Das, was hier an den Kunden gebracht wird, ist vielmehr als „Made in Bangladesch“. Diese Möbel kann man eigentlich schon als Kunst bezeichnen und ein Besuch zahlt sich auch aus, wenn man nicht vorhat etwas zu kaufen, denn aus dem Staunen kommt man dann länger nicht mehr raus. Neben Indischem gibt es hier auch sehr viel außergewöhnliches Design im alt-industriellen Stil. Filmreif würden wir sagen.

Mortons Art Palace Schach (c) Mautner stadtbekannt.at

Mortons Art Palace Schach (c) Mautner stadtbekannt.at

Morton's Art Palace

Lindengasse 39
1070 Wien
+43 1 5853115
http://www.morton.at/

Mo – Fr: 11-18:30 Uhr
Sa: 10-18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »