Lokalführer – Bar / Pub

Morrison Club (c) lichtschaltertv
Morrison Club (c) lichtschaltertv

Morrison Club

25. Jänner 2013 • Bar / Pub, Club

Tuff. Tuff, Tuff…

Was früher ein Puff war ist momentan einer der beliebtesten Clubs der Stadt – das Marrison.

Wagte man sich vor ein paar Monaten – oder 2009 – zur Eröffnung in den abgesieftesten und reudigsten Club der Stadt, um zu 80er Jahre Trash Mucke die Nacht durch zu tanzen und ein wenig in die Queer Szene einzutauchen – immer mit einer Priese Hipster. So findet man seit einiger Zeit vermehrt Normalos, noch immer Hipsters bis hin zur gutbürgerlichen Jugend.

Legendär ist der Morrison Club, sowohl für sein Publikum, als auch für das Interieur, das so wirkt also ob es sich noch immer um ein Puff handelt – von den Wänden hängen 80er Jahre Tapeten und beim ehemaligen Eingangsbereich gibt es eine Go Go Stange, die immer wieder gerne bespielt wird. Auch von Männern mittleren Alters mit Bierbauch, Netzstrümpfen und String.

Im Morrison Club kann man in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre und der damit verbunden Enge tanzen bis zum Umfallen. Besonders gelungen ist die Integration des vormaligen Bades. In der Dusche legt – wie auf dem Bild zu sehen – ab und an auch ein DJ auf. Der Morrison Club wird zum Teil so von den Clubgängern geliebt, dass man ihn am Besten im Badeoutfit betreten sollte, da die Temperaturen eher an eine Sauna erinnern.

Und wenn der Türsteher des Morrison sagt „Hier kommst du nicht rein“, sollte man das lieber beherzigen, da der Club dann wegen Überfüllung seine Pforten dicht macht. Das Gebot der Stunde ist es dann stattdessen, es im nahegelegenen Goodman zu probieren – wo man fast immer ein Plätzchen findet.

Morisson Club & Bar
Rechte Wienzeile 2a
1050 Wien

Morisson Club
Fr und Sa ab 21:00 – 06:00 Uhr

Morisson Bar
Di bis Do ab 18:00 – 02:00 Uhr

Morrison Club

Rechte Wienzeile 2a
1050

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »