Wien – Leben

Halle (c) Moon Paintball
Halle (c) Moon Paintball

Moon Lasertag und Paintball

23. Jänner 2013 • Leben, Sport, Trends

Paintball in Wien

Die Moon Paintball Halle im Wiener Shopping Center Nord ist vielleicht schon so manchen unserer Lesern ein Begriff. Es ist die einzige Paintball Halle in Wien. Neu hinzugekommen ist jetzt die aus Film und Fernsehen beliebte Freizeitbeschäftigung Lasertag.

 

Lasertag

2003 wurde die Paintball Halle im Shopping Center Nord gegründet. Einige Jahre und viele geplatzte Farbkugeln später, gibt es seit wenigen Monaten die Möglichkeit sich dort mit Lasertag den Tag zu vertreiben. Das System beim Lasertag ist dasselbe wie beim Paintball, ebenso wie die Spielmodi. Vor Spielbeginn erhält jeder Spieler seinen eigenen Lasertager. Dieser besitzt Sender und Empfänger und wird auf den Namen des jeweiligen Spielers programmiert. Der Spieler sieht während jedes Spieles, wen er getroffen hat, von wem er getroffen wurde und wieviele Schuss er bereits abgegeben hat.

 

Vorteile

Der klare Vorteil des Lasertags gegenüber Paintball ist die Schmerzfreiheit sowie die eindeutige Identifikation, wer von wem getroffen wurde. In Österreich ist Paintball erst für über 18-jährige gestattet. Auch hier bietet Lasertag den Vorteil, dass bereits Kinder ab 10 Jahren mitspielen dürfen. Die Moon Paintball- und Lasertaghalle ist ein beliebtes Ausflugsziel für Firmenfeiern, Weihnachtsfeiern, Polterabende oder für alle, die gerne Spaß am guten alten Räuber- und Gendarmespiel haben.

 Waffe (c) Moon Laserpaintball

Waffe (c) Moon Laserpaintball

Halle und Mobil

Hier wird viel Wert auf die richtige Ausrüstung und die Gestaltung der Halle gelegt. Das Areal wird noch in passendes Licht getaucht und mit motivierender Musik beschallt. So findet das Spiel Anklang bei Jung und Alt. Für alle, die Lasertag gerne mal ausprobieren möchten, gibt es jeden Donnerstag und Freitag die Möglichkeit dazu. Generell muss reserviert werden.

Lasertag ist übrigens auch als mobile Version spielbar, was soviel heißt wie, die Betreiber der Moon LaserTag Halle fahren mit dem gesamten Equipment dort hin, wo Sie Ihre Veranstaltung machen möchten und bauen alles auf. Somit kann das Spiel auch im Freien stattfinden. Gemacht wurde dies zuletzt beim Surfweltcup in Podersdorf.

 

Erinnerung

Egal ob Paintball- oder Lasertag, beide Spielvarianten finden großen Anklang und wer sein eigenes Spiel gerne noch länger in Erinnerung behalten möchte, hat die Möglichkeit das ganze mit Helmkamera aufzuzeichnen und dies dann vielleicht beim nächsten Polterabend oder gar bei der Hochzeit als Warm-up abzuspielen.

 

Öffnungszeiten

Paintball Gruppenreservierung ab 6 Personen: Montag bis Sonntag von 8.00 bis 23.00 möglich gegen telefonische Terminvereinbarung

Lasertag Reservierung: jeden Donnerstag und Freitag von 17.00 bis 22.00 Uhr

Weitere Infos auf www.laserpaintball.at

Moon Laser Paintball

Moon Laser Paintball

Moon Paintball
Shopping Center Nord
Ignaz Köck Str.1/UG
1210 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »