Unnützes BremenWissen

Unnützes BremenWissen Badestubenbrunnen (c) STADTBEKANNT Zander
Unnützes BremenWissen Badestubenbrunnen (c) STADTBEKANNT Zander

Metalldiebe mit Kunstsinn

12. Dezember 2016 • Unnützes BremenWissen

Krimi um den Badestubenbrunnen

Am 27. / 28.  Dezember 2007 wurde die Bronzefigur „Beim Bade” von Metalldieben gestohlen. Glücklicherweise stand in einem Oldenburger Altenheim noch ein zehn Jahre alter Abguss. Dieser wurde von 40 Einzelpersonen für 10.000,- Euro erworben und am 19. Mai 2008 wieder auf den Sockel des Badestubenbrunnens gesetzt. Ende gut, alles gut!

 

Unnützes Wissen

Es gibt nichts nützlicheres als unnützes Wissen. Wir müssen es ja wissen – wir haben schon einige unnütze Bücher herausgeben.

, , , ,

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »