Wien – Leben

Wartezimmer Mediclass (c) stadtbekannt.at
Wartezimmer Mediclass (c) stadtbekannt.at

Mediclass

9. Mai 2015 • Leben

STADTBEKANNT testet Mediclass

Ausgewogene Ernährung, viel Wasser trinken und zwei bis drei mal pro Woche Sport betreiben sind das A und O für einen gesunden Lebensstil. Was das Ganze noch abrundet sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Stadtbekannt hat sich den MediClass Gesundheitsclub in der Kriau angesehen und dort ohne lange Voranmeldung einen Arztbesuch genossen. 

 

Der erste Eindruck

Eine freundliche Empfangsdame, eine angenehme Atmosphäre im Warteraum, und vor allem keine langen Wartezeiten. So weit, so gut. Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars wurden wir bereits nach fünf Minuten von der Empfangsdame zur Ärztin gebracht.

Empfang Mediclass (c) stadtbekannt.at

Empfang Mediclass (c) stadtbekannt.at

Die Ärztin und die Untersuchung

Eine junge, freundliche Frau, spezialisiert auf dem Gebiet der Hals-Nasen-Ohren-Medizin, hat sich unsere Leiden angehört. Sie hat es sich nicht nur angehört, sie hat auch hingehört und nachgefragt. Auch die Untersuchung selbst verlief nicht wie üblich. Keine „Rein-Raus“ – Abfertigung in der MediClass. Genügend Zeit um Fragen zu stellen und vernünftige Antworten seitens der Ärztin zu bekommen.

 

Oberstes Prinzip

Das Gesundheitszentrum arbeitet nach dem Prinzip von Herrn Dr. Pichlbauer, wonach man Gesundheit am Besten durch Information erhalten, beziehungsweise erreichen kann. Das bedeutet, dass sich die Ärzte in der MediClass für Ihre Patienten immer mindestens dreißig Minuten Zeit nehmen und diese über alle Belange rund um deren Krankheiten, beziehungsweise Zusatz- oder Vorsorgeuntersuchungen, informieren.

 

Die Bezahlung

Nach dem Arztbesuch erhält man die Honorarnote für die Dienstleistung, die zur Verfügung gestellt wurde. Die Abwicklung mit der Krankenkasse übernimmt MediClass. Der Gesundheitsclub arbeitet mit Privatärzten, für das Service werden jedoch keine Zuschläge verlangt. Es wird garantiert, dass der Großteil des Betrages von der Krankenkasse übernommen wird. Natürlich sind die Kosten immer von der jeweiligen Untersuchung abhängig.

Untersuchungsraum Mediclass (c) stadtbekannt.at

Untersuchungsraum Mediclass (c) stadtbekannt.at

Angebote

MediClass bietet seinen Kunden aber nicht nur ein tolles Ärzteservice an, sondern punktet auch mit einem guten Rundum-Service. Angeboten werden Kurse für Pilates, Yoga, Qi-Gong, Akkupunktur und Rückenfit.

 

STADTBEKANNT meint

Wir haben uns im Gesundheitsclub MediClass gut aufgehoben gefühlt. Es sind keine Wartezeiten entstanden, die Ärztin hat sich Zeit für uns genommen und wir wurden über den Zahlungsablauf gut informiert. Ein besonderes Plus war die äußerst hilfsbereite und freundliche Empfangsdame.

Mediclass Gesundheitsclub GmbH
Viertel Zwei Campus
Gebäude Biz Zwei, 5. Stock
Vorgartenstraße 206 C
1020 Wien

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »