Wien – Ganz Wien aufgelistet – Kulinarik

Gans (c) STADTBEKANNT
Gans (c) STADTBEKANNT

Martinigansl-Essen in Wien

16. November 2015 • Kulinarik, Wienerisch

Gansl Restaurants in Wien

Dem heiligen Martin, der am 11. November mit einer Vielzahl an Ritualen und Bräuchen gefeiert wird, sei Dank! Herrlich, wenn die Wirtshäuser ihre besten Köche an den Herd stellen und es überall nach Rotweinsauce und frisch gebratener Gans duftet. Wo ihr in Wien diese Genüsse erleben könnt, haben wir zusammengefasst!

 

Rudi’s Beisl

Im fünften Bezirk wird in Rudi’s Beisl nicht nur traditionell, sondern auch noch in einer ruhig-angenehmen Atmosphäre gekocht. Die Ganslsaison läuft hier noch bis 1. Dezember – unbedingt reservieren! Rudi’s Beisl wird nicht um sonst empfohlen!

Rudi’s Beisl

Wiedner Hauptstraße 88
1050 Wien

 

Café Haller

Café Haller Lokal Innen (c) STADTBEKANNT

Café Haller Lokal Innen (c) STADTBEKANNT

Das Café Haller ist eines unserer liebsten Frühstückslokalen der Stadt. Aber auch die Gansl-Saison wird hier genauso zelebriert, wie Halloween oder sonstige Ereignisse. Wichtig ist, dass ihr das Gansl hier aber vorbestellen müsst! Also, nicht vergessen und schmecken lassen.

Café Haller

Landstraßer Hauptstraße 103
1030 Wien

 

Burgermacher

Gebäude die burgermacher (c) STADTBEKANNT

die burgermacher (c) STADTBEKANNT

Gansl im Burgerlokal? Naja, nicht ganz – aber fast. Zur Ganslsaison gibt’s hier den Pulled Gansl Burger. In gewohnt guter Qualität mit gewohnt guten Zutaten, nur eben in einer ungewohnt, neu-guten Aufmachung. Sehr coole Idee!

Burgermacher

Burggasse 12
1070 Wien

 

Adam’s Gasthaus

Die Florianigasse ist ein wahrer Hotspot für Hausmannskost, denn Adam’s Gasthaus bietet von Wiener Schnitzel über Tafelspitz bis hin zu Powidltascherl alles, was der Hausmann für seine Kost begehrt. Gansl-Gerichte gibt es hier verschiedenste – also einfach durchkosten!

Adam’s Gasthaus

Florianigasse 2
1080 Wien

 

Ulrich

Ulrich Bar (c) STADTBEKANNT

Ulrich Bar (c) STADTBEKANNT

Wieder einmal eines unserer Lieblings-Frühstückslokale. Aber auch eines unserer Liebling-Weintrink-Lokale und neuerdings auch eines unserer Lieblings-Gansl-Lokale. Nur für kurze Zeit, also schnell zuschlagen!

Ulrich

St. Ulrichsplatz 1
1070 Wien

 

Zum Reznicek

Gansl ist nicht das einzige, was beim Reznicek als Spezialität gilt. Wenn grade nicht Gansl-Saison ist, dann ist eben Spargelzeit oder Wildwoche oder der nächste Heringschmaus angesagt. Das Wirtshaus selbst ist bestens gerüstet für große Gruppen und allerlei traditionell-kulinarische Wünsche.

Zum Reznicek

Reznicekgasse 10
1090 Wien

 

Zum Roten Bären

Zum Roten Bären Restaurant (c) STADTBEKANNT Voggenberger

Zum Roten Bären Restaurant (c) STADTBEKANNT Voggenberger

So vielfältig ist der rote Bär, das man fast meinen möchte er ist konzeptlos. Vielleicht ist er das auch – das Essen schmeckt dort jedenfalls vorzüglich. Und Gans gibt’s auch. Reservieren schadet nicht, vielleicht ist ja grade auch wieder eine Veranstaltung.

Zum Roten Bären

Berggasse 39
1090 Wien

 

Gmoakeller

Im Gmoakeller sitzt man gemütlich und lange und auch die Gansl-Saison ist nicht so schnell vorbei. Schon seit 27. Oktober und noch bis zum 21. November könnt ihr hier die Spezialität mit verschiedensten Beilagen genießen.

Gmoakeller

Am Heumarkt 24
1030 Wien

 

Das Campus

Das Campus Lokal (c) Voggenberger stadtbekannt.at

Das Campus Lokal (c) Voggenberger stadtbekannt.at

Das Campus am WU-Gelände ist kein traditionelles Lokal, wo traditionelle Gansl-Gerichte serviert werden. Hier wird der Brauch aufgepeppt und auf der Karte steht zum Beispiel ein Gansl-Wrap! Auch sonst lässt es sich hier besonders gut Speisen und auch die selbstgemachten Getränke sind super.

Das Campus

Welthandelsplatz 1
1020 Wien

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »