Lokalführer – Frühstück / Brunch

Ma Creperie Restaurant (c) stadtbekannt.at
Ma Creperie Restaurant (c) Voggenberger stadtbekannt.at

Ma Crêperie

7. Oktober 2013 • Frühstück / Brunch, Süßes

Süße Verführungen aus Frankreich und Georgien

An der malerischen Grünangergasse, im denkmalgeschützten Teil dieser Straße, findet sich die Ma Crêperie, ein Restaurant das unter wechselnden Besitzern auf eine 200 jährige Geschichte zurückblicken kann.

Und ja, ihr habt richtig gehört, dass Ma Crêperie ist eine Art Doppellokal georgisch – französischer Küche und nennt sich eigentlich Tiflis/ Ma Crêperie. Die Besitzer sind aus Georgien, haben jedoch die französischen Speisen die hier bereits zuvor angeboten wurden, beibehalten.

Was auf den ersten Blick überrascht versteht doch ausgezeichnet miteinander zu harmonieren. Da die Köche weit besser kochen können, als Dynamo Tiflis Fußballspielen steht einem gelungenen kulinarischen Erlebnis aus französischen und georgischen Speisen nichts im Wege. Angenehm auch, dass die Preise der meisten Gerichte für die Top Lage im 1.Bezirk durchaus wohlfeil sind.

Crepes Foto:STADTBEKANNT

Crepes Foto:STADTBEKANNT

Die Crêpes sind ein Gedicht und werden sowohl mit würziger als auch mit süßer Füllung angeboten. Crepes erhält man mit Marillenmarmelade und Staubzucker, oder sogar mit Rinderrückensteak, Blattspinat, Creme-Champignons, und Scampi. Besonders geschmeckt haben uns Crêpes Trois Formages mit Apfelstücken und drei Käsesorten.

 

Schnecken gefällig?

Im Ma Crêperie haben die Gäste aber auch die in Wien seltene Möglichkeit, Schnecken zu essen. Zum Probieren: 6 Schnecken mit Cafe de Paris Butter und Brot.  Wer sich noch nicht mit Crêpes angefüllt hat kann zur Nachspeise die ausgezeichnete Creme Caramel probieren. Wer aus dem Vollen schöpfen möchte, dem sei die in Honig und Äpfeln gebratene Ente angeraten. Auch abgesehen von dieser Spezialität lässt die Fleisch- und Fischauswahl wenig zu wünschen übrig.

Auch die angebotene georgische Küche lässt keine Wünsche offen. Wer sich über gekochte Zunge drüber traut wird ebenso wenig enttäuscht werden wie wer beispielsweise Borschtscht probiert.

Ma Creperie

Grünangergasse 10
1010 Wien
01 512 56 87

Mo – Sa 17:00 – 23:30 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »