Lifestyle

Lush Shop (c) stadtbekannt.at

Lush – Mariahilfer Straße

14. März 2015 • Lifestyle, Wellness & Gesundheit

Fresh Handmade Cosmetics

Das Geschäftslokal von Lush liegt auf der Mariahilfer Straße gleich bei der U-Bahnstation Neubaugasse (Ausgang Kirchengasse). Der Shop ist zwar klein, aber verpassen kann man ihn trotzdem nicht: Einige Meter bevor man ihn sieht, riecht man nämlich schon das süße Sortiment.

Der farbenfrohe Laden verkauft handgemachte Seifen, Badekugeln und alles was uns sonst noch schön und duftend macht.

Lush Seifen (c) stadtbekannt.at

Lush Seifen (c) stadtbekannt.at

Sieht lecker aus, aber essen sollte man es nicht

Geht man durch den kleinen Shop, könnte man denken man sei in einer Konditorei gelandet. Viele der Schokolade-überzogenen Massage Bars und bunten Seifen-Stapel sehen aus wie ein Angebot aus den köstlichsten Pralinen und Schoko-Früchten, und die Badekugel-Ecke macht Appetit auf Vanille- und Erdbeer-Eiscreme. Das Schöne an Lush ist, es wird nur beste Qualität verkauft. Die Schokolade ist aus Belgien, die Seifen sind handgeschöpft und geformt, der Saft für die flüssigeren Produkte ist frisch-gepresst und so weiter. Toll, dass man hier so oft zuschlagen kann wie man will, dick wird man nicht davon.

Lush Tiegel (c) stadtbekannt.at

Lush Tiegel (c) stadtbekannt.at

Ein Fest für die Nase …

Das Durchforsten des Shops ist also nicht nur ein Fest für die Nase, sondern auch für die Augen und das Gewissen. Inzwischen ist auch der Glitzer in den Produkten umweltfreundlich. Die Produktion von Badekugeln und Kosmetika auf Plastik-Glitzer-Basis wurde eingestellt, das Funkeln und die Farben sind jetzt aus Reispapierkonfetti, Knallzucker, essbarem Schimmer und dem eigens von Lush produzierten Konfetti aus dehydrierten Melonen.

Lush Sterne (c) stadtbekannt.at

Lush Sterne (c) stadtbekannt.at

…oder Geruchsbelästigung

Allein schon wegen der blumigen Geruchsbelästigung die an warmen Tagen sogar bis in die U3-Station Neubaugasse vordringt, würde der ein oder andere diesen aufregenden Shop nicht freiwillig betreten. Doch das ist ein großer Fehler. das lustige Pflege-Sortiment ist so interessant aufbereitet, dass es perfekt als Geschenke-Fundgrube für jeden Anlass dienen kann. Und wenn man sich einmal auf den Sprudel-Spaß eingelassen hat, gibt man sich nie wieder mit weniger Duft-Bling-Bling bei der täglichen Körperhygiene zufrieden.

Lush

Mariahilfer Straße 48
1060 Wien
www.lush.at

Mo – Do: 10:00 – 19:30 Uhr
Fr: 10:00 – 20:00 Uhr
Sa: 9:30 – 18:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »