Lokalführer – Aus aller Welt

Hotel Daniel Eingang (c) Hotel Daniel
Hotel Daniel Eingang (c) Hotel Daniel

Lunch Break im Hotel Daniel

5. Februar 2016 • Aus aller Welt, Bäckereien

Mittagspause im Hotel Daniel im 3. Bezirk

Das Hotel Daniel ist uns als Oase für Design, junggebliebenen Luxus und Qualität bekannt. Jetzt gibt es auch in der Mittagszeit ein frisches Verwöhnprogramm in der Bakery.

 

Urban Stay im Hotel

Das erste Hotel Daniel hat in Graz eröffnet, seit Ende 2011 gibt es auch in Wien ein Beispiel für innovativ kreative Hotelkonzeption. In unmittelbarer Nähe des Schloss Belvedere kann man in einem von 116 Zimmern im urban-chique Ambiente übernachten. „Urban Stay – Smart Luxury“ ist das Motto und das sieht man auch an der funktionellen Einrichtung, die doch alles bietet, was man als Reisender braucht und garantiert zum Staunen veranlasst. Besonderheiten, wie ein Boot am Dach oder eine eigene Bienenfarm sind nur kleine Beispiele für die vielen Dinge, die das Hotel Daniel so besonders machen.

Hotel Daniel Bakery Burger (c) Weitzer Hotels

Hotel Daniel Bakery Burger (c) Weitzer Hotels

Frühstück und Bakery

Das Frühstück in der Bakery des Hotels haben wir ja schon einmal getestet. Das Buffet ist eine herrliche Mischung aus internationalen Spezialitäten, regionalen Zutaten und kleinen Besonderheiten, die den Start in den Morgen gleich noch viel besser machen. Hier wird außerdem selbst gebacken und auch externe Besucher können sich am Buffet bedienen. Für 18,- Euro unter der Woche und 20,- Euro an Samstagen und Sonntagen ist man voll dabei! Damit eurem Essensglück nichts im Wege steht, ist eine Reservierung von Vorteil. Das geht ganz einfach unter der Nummer +43 (0)1 90131-903 oder per Email: bakeryvienna@hoteldaniel.com.

 

Lunch Break

Seit neuestem ist man aber nicht nur zum Frühstück im Bakery, sondern man luncht auch von Montag bis Freitag zwischen 11:30 und 14:00 Uhr. Ein Menü gibt es dort um 9,50 Euro und es schmeckt garantiert nach frischer Luft und internationalen Spezialitäten. Ob orientalische Linsensuppe oder gebratenes Schweinekarree mit Apfel-Ananaschutney, jeden Tag wartet eine neue Überraschung. Naja man muss sich natürlich nicht überraschen lassen – online kann man sich den Wochenplan die Lunch Break vorab natürlich schon anschauen.

Hotel Daniel Bakery (c) Hotel Daniel Bakery

Hotel Daniel Bakery (c) Hotel Daniel Bakery

STADTBEKANNT meint

Wer ein besonderes Mittagessen in noch viel besondererem Ambiente genießen möchte, dem sei ein Besuch in der Bakery des Hotel Daniel sehr zu empfehlen. Was wir nämlich schon beim Frühstück lieben gelernt haben, ist nun auch zu Mittag für 9,50 Euro erhältlich. Smart, urban, nachhaltig, jung und von höchster Qualität ist nicht nur das Essen in der Bakery sondern eben auch das ganze Hotelkonzept. Wir finden’s gut!

Bakery im Hotel Daniel

Landstraßer Gürtel 5
1030 Wien
+43 1 90 131
http://www.hoteldaniel.com/de/wien/bakery/

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »