Kultur – Musik

10 Jahre Fettkakao
10 Jahre Fettkakao

Live im September

1. September 2015 • Musik

Konzerte in Wien

Der September kommt, die Hitze verschwindet. Endlich haben wir wieder Temperaturen unterhalb der 30-Grad-Grenze und können uns wieder in unseren Lieblings-Pullovern vor die Türe wagen. Ein konzertreicher Herbst steht uns ins Haus.

2
SEP
2015
Robotra live im Flex Garten. Special Guests: SEX JAMS
Dass der Mittwoch im Flex Garten nicht nur ob der Spritzer Happy-Hour immer wieedr toll ist, beweisen die immer wieder wechselnden Live-Band Aufgebote. Diesmal kommt Grunge von Robotra. Als Spezial Gäste haben sie sich die Sex Jams in’s Boot geholt.

 

7 – 12
SEP
2015
Festkakao – Fettkakao wird 10!
Große 10-Jahresfeier rund um Wiens Underground DIY-Label Nummer 1. Konzerte in wechselnden Locations.

 

9
SEP
2015
Dead Ghosts (US) und What A Douche (AT)
Große Indie-Konzert Sause mit den Dead Ghosts die auf dem super Label Burger Records sind und den österreichischen What A Douche. Wo? Im Venster99.

 

12
SEP
2015
Painting Faces (AT) und I’m A Sloth (AT)
Indie-Folk aus Wien steht an diesem Abend im neuen Kramladen in den Gürtelbögen auf der Bühne. Support kommt von den großartigen I’m A Sloth. Ebenfalls aus Wien.

 

16
SEP
2015
Paul Smith (Maxïmo Park)
Die Indie Kiste holt Paul Smith –ehemaliger Frontmann der Indie-Brit Band Maxïmo Park, in das Wiener Flex. Bestimmt ein ganz wunderbares und hoffentlich kein einmaliges Erlebnis.

 

17
SEP
2015
Captain Knife (AT) und Panda Pirate (AT)
Die vielgeproesenen Captain Knive aus Wien spielen ein Konzert im Chelsea. Hinkommen weil sehr toll. Besonderheit: Rockband ohne Gitarre! Support kommt von Panda Pirate.

 

19
SEP
2015
Bal Paré LIVE bei VANITY VAGUE
Ein besonderes Gustostück musikalischer Geschichte bringen uns wieder einmal das DJ-Kollektiv Sirius & Darktunes. Im Rahmen der allseits beliebten Wave-Reihe Vanity Vague holen sie uns das Synth-Wave Projekt Bal Paré nach Wien. Grundungsjahr 1981 (!). Wo? Im Fluc.

 

20
SEP
2015
The Polyphonic Spree (US)
Wunderbares stellt die Indie Kiste auf die Beine. Sie holt die noch viel wundervolleren The Polyphonic Spree nach Wien Endlich! Klingt euch ein in diese Wanderband der ganz ganz besonderen Art! Zu sehen im WUK.

 

23
SEP
2015
Bad Weed (AT) live im Flex Garten
Wildes Noise-Geschrammel auch diesen Mittwoch wieder im Flex Garten. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

25
SEP
2015
Terrorgruppe (D)
Die Sperrspitze des mitteleuropäischen Kulturterrorismus – eine der einflussreichsten und umtriebigsten deutschsprachigen Punk-Bands der Neunziger und Zweitausender ist auf die Bühnen zurückgekehrt. Danach: Going Underground!

 
 

28
SEP
2015
Roadtrip Outta Space feat. MELVINS (US)
Die Melvins bewegen sich seit über 30 Jahren stilsicher zwischen Sludge, Stoner Rock und Doom hin und her, absolvierten Touren mit Kalibern wie Kiss, Nine Inch Nails oder Nirvana und kollaborierten mit Jello Biafra, Lustmord oder Tool. Nun sind sie erneut in Wien. Anschauen lohnt sich nicht, es ist Pflicht.

 

29
SEP
2015
Roadtrip Outta Space feat. Jex Toth (US) und Savanah (AT)
Gleich noch einen Roadtrip beschert uns die Arena. Diesmal mit geballter Frauen-Power von Jex Toth. Diese gilt jetzt schon als die “ungekrönte Königin der dritten Doom-Welle”.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »