Kultur – Musik

Voices For Refugees
Voices For Refugees

Live im Oktober

2. Oktober 2015 • Musik

Konzerte in Wien

Der Herbst ist da und somit die Flut an Konzerten. Musikaffine freut euch, es gibt äußerst viel zu sehen und vor allem hören.

1 – 2
OKT
2015
Wanda
Die Konzerte im Herbst läuten die derzeit wohl erfolgreichste heimische Band ein. Wanda kommen gleich zwei Mal in die Arena und präsentieren ihr neues Album „Bussi“.

 

2
OKT
2015
Eros Ramazotti
Fans des Italo-Schmusers sollten sich diesen Termin nicht entgehen lassen, denn es wird das einzige Österreich-Konzert seiner World Tour 2015 sein. Viel Amore in der Stadthalle.

 

3
OKT
2015
The Geezers (Ex-Curbs)
Wohl so manchem sind The Curbs noch ein Begriff. Dass Britpop in der Hauptstadt immer noch funktioniert, beweisen nun The Geezers. Die ja eigentlich einmal The Curbs waren. Wo? Bei der Abbey Road Neueröffnung in der Zieglergasse 1.

 

3
OKT
2015
Voices For Refugees
Ein herbstliches Mini-Festival beschert uns das Voices For Refugees am Heldenplatz. Mit von der Partie: Conchita, Bilderbuch, Zucchero und Die Toten Hosen. Nicht schlecht! Noch besser: Freier Eintritt!

 

8
OKT
2015
Rise Against
Punk und Hardcore mit dem nötigen politischen Anspruch bringen Rise Against. Wohin? In die Wiener Stadthalle. Man staunt nicht schlecht.

 

8
OKT
2015
Fiva
Nicht nur singen, auch Rappen kann die liebe Nina „Fiva“ Sonnenberg. Wer die Münchenerin noch nicht live erelbt hat, der sollte dies dringend nachholen. Live in der Arena Wien.

 

9
OKT
2015
Take That
Unsere liebste Boygroup aus den 1990ern Take That geben sich ein Stelldichein im Gasometer. Hingehen, mitsingen, mitkreischen.

 

10
OKT
2015
Zugezogen Maskulin
Brachial-ehrliche Texte, laute Synthies, fette Beats: Testo und Grim104 aka. Zugezogen Maskulin live im Gasometer.

 

13
OKT
2015
Fijuka Album-Release
Ankathie Koi und ihre Bandkollegin Judith, zusammen wohl etwas besser bekannt als FIJUKA, bringen ihr neues Album heraus und machen dazu eine Release-Party im WUK.

 

16
OKT
2015
Stereophonics
Wer die walisische Rockband mitsamt neuem Material endlich einmal live sehen möchte, hat nun die Chance. Die Band rund um Kelly Jones kommt nämlich nach Wien. Nämlich in den Gasometer.

 

23
OKT
2015
Clan Of Xymox
Eine gehörige Portion 80er darkness bescheren uns Clan Of Xymox. Jedem, der sie nicht kennt sei gesagt: Der Sound entwickelte sich durch Einflüsse von Bands wie Bauhaus, The Cure und Sisters Of Mercy. Heute zählt der Clan zu den einflussreichsten Größen ihrer Szene. Im Viper Room.

 

24
OKT
2015
FM4 Indiekiste mit Cat Power
Endlich kommt Chan Marshal, Goldstimme ihrer Band Cat Power, nach Österreich. Mehr ist nicht zu sagen. Doch: Die Freude hält sich nicht in Grenzen. Wo? In der Arena.

 

24
OKT
2015
Fettes Brot
Die Brote kommen wieder einmal in ihre liebe Stadt Wien. Tanzschuhe an und rein in’s Konzert. Gasometer ist the place.

 

27
OKT
2015
Simply Red
Mit „Money’s too tight to mention“ hat Mick Hucknall aka. Simply Red für einen Ohrwurm gesorgt, der bei vielen von uns bis heute andauert. Live zu hören dann in der Stadthalle. Heißer Tipp!

 

29
OKT
2015
Sofa Surfers
Viele Stimmen sagen, sie seien die österreichische Antwort auf Massive Attack. Wer sich seine eigene Meinung bilden will, der bewege sich am 29. Oktober in’s WUK.

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »