Kultur – Musik

rhiz (c) STADTBEKANNT
rhiz (c) STADTBEKANNT

Live im Mai

8. Mai 2015 • Musik

Konzerte in Wien

Wenn das Sprichwort schon sagt, dass der Mai alles neu macht, dann werden wir sehen, ob das auch betreffend Konzerte der Fall ist. Eines können wir vorab aber schon verraten: So ganz unwahr ist dieses Sprichwort nicht.

5
MAI
2015
Screaming Females (US)
Das Noise-Grunge-Punk Gespann von den Screaming Females rund um Marissa Paternoster (ja, die Sängerin heißt wirklich so) ist nicht zum ersten Mal in Wien. Wer schon auf einem Konzert war, der weiß was ihn erwartet. Wer nicht, der kann sich freuen. Im Fluc.

 

6
MAI
2015
Catalogue (FR) w/ Crystal Soda Cream (AT)
Kühl wird’s dann am Donnerstag. Da frieren Catalogue aus Frankreich und unsere liebste New-Wave Combo von Crystal Soda Cream aus Wien mit düsteren Wave Klängen das Fluc ein.

 

7
MAI
2015
MQ Sommer-Opening
Wieder einmal lädt das MuseumsQuartier ein zum sommerlichen Verweilen und lauschen von Konzerten im Hof. Live: Gin Ga und Kreisky. Das Ganze bei freiem Eintritt.

 

8
MAI
2015
Good Cop w/ Cry Baby w/ Tommy Moonshine (AT)
Im Dreiraum der Arena Wien geben sich –wie soll es auch anders sein, gleich drei heiße Tipps aus Wien ein musikalisches Stelldichein. Noise trifft auf 80er trifft auf Lo-Fi. Oder so. Unbedingt selbst ein Urteil bilden.

 

14
MAI
2015
Mudhoney (US)
Ganz, ganz großes Grunge-Kino kann man am Donnerstag in der Arena mit bestaunen. Mudhoney kann man nämlich ohnegleichen in einem Atemzug mit Nirvana und Sonic Youth erwähnen. Alles hin also am 14. Mai in die Arena!

 

16
MAI
2015
Ash Code (IT)
Zum ersten Mal darf Wien im Rahmen des Vanity Vague Ash Code aus Italien begrüßen. Man darf sich auf kühlen Dark Wave aus einem warmen Land gefasst machen. Wo? Im Fluc.

 

18
MAI
2015
The Toasters (US)
Seit nunmehr 34 Jahren im Geschäft, haben The Toasters die Two Tone Ära eine Weile fast im Alleingang am Leben erhalten. Legendärer SKA aus den USA also im B72.

 

22 – 23
MAI
2015
17 Jahre rhiz-Fest
Das rhiz feiert Geburtstag und M185 (22.), Chick Quest (22.), Villalog (23.) und DJ Marcelle (23.) feiern mit.

 

23
MAI
2015
Nancy Transit w/ K.U.N.T.Z (AT)
Etwas obskur wird es am 23. Mai im dasBach mit Nancy Transit –die ihr erstes Video mit niemand geringerem als Hermes Phettberg gedreht haben, und K.U.NT.Z (das ist der Sänger der Eternias). Klingt dann alles ein wenig nach Black Lips, etwas Glam und ein bisschen Country.

 

23
MAI
2015
Lime Crush (AT) w/ Alte Sau (D)
Unsere liebe Noise-Band Lime Crush rund um Fettkakao-Labelchef Andi Dvorak spielen live auf mit Alte Sau aus Deutschland. Alles zu sehen im rhiz.

 

27
MAI
2015
Trümmer w/ Der Ringer (D)
Die großen Indie-Lieblinge aus Hamburg kehren erneut nach Wien zurück um uns ein grandioses Konzert zu spielen. Wer sie letztes Jahr im rhiz gesehen hat, wird sie auch dieses Jahr besuchen. Diesmal im Chelsea.

 

29 – 31
MAI
2015
Donaukanaltreiben
Auch heuer findet es wieder statt, das beliebte Gratis-Festival jenseits des Kanals. Mit dabei: Freud, Binder & Krieglstein, Olympique und viele mehr.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »