Kultur – Musik

(c) Thurston Moore
(c) Thurston Moore

Live im Juni

2. Juni 2015 • Musik

Konzerte in Wien

Man hört es in mächtigen Schritten antraben, das Sommerloch. Im Juni finden aber dennoch einige interessante Konzerte statt. Vor allem gibt es allerhand neue Releases und Partys dazu.

2
JUN
2015
TWR023 Release Abend
Wiens Super-Label Totaly Wired feiert Release-Abend mit Live-Auftritten von Clemens Band Denk und Ana Threat. Für Musik aus der Konserve sorgen Dee Rüsche (Nöi Kabát) und das Totally Wired DJ Tagada.

 

4
JUN
2015
Thurston Moore
Im Juni kommt Sonic Youth Frontmann Thurston Moore mit seinem neuen Album „The Best Day“ in die Arena Wien. Das sollte man ausnutzen, denn so oft kommt das nicht vor. Wir freuen uns wie wild!

 

7
JUN
2015
Mynth 10“ + Video Release Matinee
Ein Nachmittag mit Mynth auf der Terrasse der Grellen Forelle. Gefeiert wird die neue 10“ Single „Polar Night“. Und das neue Video zu „Friends“ kann man sich dort auch ansehen.

 

10
JUN
2015
Rambo Rambo Rambo /Blue Blut
An alle Sludge-, Beat- und Rockmusik-Fans: Rambo Rambo Rambo spielen im Chelsea auf. Psychedelische Unterstützung kommt von Blue Blut.

 

13
JUN
2015
Me And Jane Doe Releaseparty
Die Darkwave Formation rund um Denice Bourbon präsentieren ihr neues Album. Wo? Im rhiz.

 

17
JUN
2015
Lydia Lunch Retrovirus
Die US-amerikanische Sängerin, Dichterin und Schauspielerin Lydia Lunch kommt wieder nach Wien. Letztens war es das MAK, diesmal ist es das Chelsea. Jeder der noch nie dort war, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Lunch ist immerhin eine Legende.

 

18 – 20
JUN
2015
Urban Artforms Festival
Der Pionier unter den Elektronischen-Festivals geht in eine neue Runde. Zwar nicht ganz in Wien aber auch nicht allzu weit: Nämlich auf der Ottakringer Arena Wiesen.

 

20
JUN
2015
nil desperandum #48: Robotra (A) Video-Release-Show
Unser nil desperandum geht in die bereits 48. Runde und feiert eine Video-Release-Show von Robotra im rhiz.

 

25
JUN
2015
Le Toy/ Tokan
Mit viel liebe, Empathie und sanftem Eletronik-Pop machen uns Le Toy am 25.6 im rhiz eine Freude. Unterstützung kommt von Tokan.

 

26 – 28
JUN
2015
Donauinselfest
An drei Tagen im Jahr wird die Donauinsel wieder zum Tanz- und Konzertboden Wiens. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Doch: Minisex spielen!

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »