Kultur – Musik

Ankathie Koi photography Lucia Bartl
Ankathie Koi photography Lucia Bartl

Live im Juli

7. Juli 2015 • Musik

Konzerte in Wien

Der Juli ist angekommen und hat uns gnädiger Weise seine beste Freundin die Sahara-Hitze mitgebracht. Vom Sommerloch merkt man in puncto Konzerte aber rein gar nichts. Viel Folk, noch viel mehr Hip Hop und eine Menge alter Legenden finden sich in Wien ein, um mit euch bei Temperaturen jenseits der Erträglichkeit zu feiern.

 

8
JUL
2015
Thirsty Eyes + Voodoo Jürgens (AT)
Summer Hole Entertainment präsentiert uns das Sommeloch im Tanzcafe Jenseits. Diesmal mit Thirsty Eyes und Voodoo Jürgens (Die Eternias). Musik von den Plattentellern kommt von SPOONBOY and MIDORI.

 

10
JUL
2015
Harvest Of Art Festival
Wer wieder einmal raus will aus der Stadt, der hat am 10. Juli einen guten Grund dazu. Denn da findet das Harvest Of Art Festival in der Ottakringer Arena in Wiesn statt. Mit dabei: Belle & Sebastian, Nada Surf, Wanda und Bilderbuch.

 

10
JUL
2015
Fat White Family (UK)
Auch am 10. Juli spielen Fat White Family im Kramladen in den U-Bahn Bögen einen ganz geheimen „secret“ Gig. Hinschauen lohnt sich bestimmt.

 

14
JUL
2015
Patti Smith (US)
Die Punk-Ikone der 70er Jahre Patti Smith kommt wieder in die Arena nach Wien. Es wird wieder ein Open-Air sein und vorgetragen wird ihr legendäres Album Horses. Wer Patti Smith –die übrigens ein ganz inniges Verhältnis zu Wien hegt, vor ein paar Jahren in der Arena gesehen hat, wird auch dieses Jahr wieder hingehen.

 

15
JUL
2015
Voodoo Jürgens live beim Flex Open Air
„Voodoo Jürgens gräbt die Toten aus. Auch wenn er das dürfte. Denn gesetzlose Misfits gibts eh schon massenweise in seinen Liedern“. Hingehen und einen lauen Abend am Kanal genießen – mehr sagen wir nicht. Und gratis ist es obendrein.

 

17
JUL
2015
Hip Hop Open Austria 2015
Österreich hat endlich sein ganz eigenes Hip Hop-Festival! Letztes Jahr war das schon sehr super, heuer wird’s vermutlich nicht anders. Mit dabei: ASAP Rocky, ASD (Afrob & Sammy Deluxe), The Underachievers und eine ganze Menge mehr. Wo? In der Arena.

 

18
JUL
2015
SEAYOU ABC / Brut Premium Edition: Ankathie Koi live
Ankathie Koi, auch bekannt als die Sängerin der Band Fijuka, gibt am 18. Juli ein Premium Live-Set im Wiener brut zum Besten. Vor Mitternacht 0,-, danach 4,- Euro Eintritt.

 

19
JUL
2015
Tocotronic und Gäste
Tocotronic beehren erneut ihr geliebtes Wien. Diesmal spielen sie Open-Air in der Arena mit äußerst namhafter Unterstützung: Kreisky und Kommando Elefant spielen mit. Alles hin in die Arena!

 

22
JUL
2015
Beat The Fish Deluxe
Fünf Tage nach dem Hip Hop Open geht es genretechnisch nahtlos mit Hip Hop weiter. Niemand geringerer als Snoop Dogg wird das Festival headlinen. Auch dabei: Prinz Pi, MoTrip, Zugezogen Maskulin etc.

 

25
JUL
2015
Bonnie Prince Billy
Songwriter Koryphäe und Großmeister des Alternative Country Will Oldham alias Bonnie Prince Billy beehrt Wien. Endlich! Live zu erleben ist der Gute in der Arena.

 

23 – 26
JUL
2015
Popfest am Karlsplatz
An vier Tagen wird der Karlsplatz wieder Umschlagsplatz Nummer 1 in Sachen Pop.Musik. Mit –unter anderem, 5/8erln in Ehr’n, Mile Me Deaf, Attwenger und Chuzpe verspricht es wieder ein tolles Fest zu werden.

 

31
JUL
2015
Rob Zombie
Ende Juli steht ganz im Zeichen des Schockrocks. Altmeister Rob Zombie –vormals Sänger der 90er Jahre Kultband White Zombie, kommt mit seinen Mannen im Rahmen der MIND OVER MATTER Veranstaltungsreihe in den Gasometer. Jeder der nicht gerade auf Urlaub ist, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »