Veranstaltungen – Bühne

Wiener Gürtel Café Oben (c) STADTBEKANNT
Wiener Gürtel Café Oben (c) STADTBEKANNT

Live im August

29. Juli 2014 • Bühne, Musik, Veranstaltungen

Der August präsentiert sich – ganz im Gegensatz zum eher müden Juli, wieder etwas facettenreicher. Ganz besonders euphorisch in Sachen Konzertperlen präsentiert sich die Arena.

1
AUG
2014
The Notwist
Wenn Verspultheit, Waberndes, Unruhiges und Unerhörtes auf Popsongwriting trifft, dann kann man das wohl am besten unter dem Sammelbegriff The Notwist zusammen fassen. Am 1. August kommen die deutschen Indie-Rocker dann nämlich in die Arena. Wir freuen uns.

 

2
AUG
2014
Neutral Milk Hotel
Am 2. August geht es mit einer weiteren Indie-Perle -besser gesagt Fuzz-Folk-Perle, fidel weiter. An diesem Tag beeheren nämlich Neutral Milk Hotel die Arena.

 

11
AUG
2014
Marilyn Manson
Am 11. August beehrt uns Musiker, Maler, Performer und der vor kurzem erst zum Testimonial von Yves Saint Laurent gewordene Shock-Rocker Marilyn Manson in der Arena Wien. Wer noch nie ein Konzert von den US-Amerikanern gesehen hat, der sollte das schleunigst nachholen.

 

12
AUG
2014
The National
Ihre Texte – so meint man zumindest, seien dunkel, melancholisch und schwer zu interpretieren. Überzeugt euch selbst davon und sucht am 12.8 die Arena auf.

 

22
AUG
2014
Elbow
Wunderbar auch, dass am 22.8 die britischen Elbow die Open Air Arena Wien bespielen. Anfang der Neunziger in Manchester gegründet, erfreuen uns die Buben rund um Guy Garvey auch heute noch mit besten Kompositionen.

 

30
AUG
2014
Gürtel Nightwalk XVII
Mit – um nur ein paar Wenige zu nennen, Chuzpe, Gameboy Musicclub, Freud, Luise Pop und Heinz aus Wien weicht das Wiener Verkehrschaos am 30.8 erneut und verwandelt den Gürtel in eine Musikmeile.

 

30
AUG
2014
Blumfeld
20 Jahre „L’etat et moi“, das zweite Album der Band, nehmen Blumfeld zum Anlass eine Tour in Originalbesetzung zu geben. Wenn das kein Grund zu feiern ist. Am besten am Konzert, liebe Jugend von heute (und gestern)!

 

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »