Veranstaltungen – Ausstellungen

Ari Plikat popliterat (c) Ari Plikat
Ari Plikat popliterat (c) Ari Plikat

Literarische Cartoons

24. Juli 2016 • Ausstellungen, Ausstellungen

Ausstellung im Club der Komischen Künste

Noch bis 31. August kann man im Club der Komischen Künste im Museumsquartier Cartoons zu Literatur bewundern. Witzig und gefinkelt wird hier alles im Zusammenhang mit der schriftlichen Kreativität und vor allem auch den großen Literaten der Geschichte aufgearbeitet.

 

Witz, Charme, Goethe

Wären Goethes letzte Worte heute „Mehr Energiesparlicht“? Dienen Bücherregale bald nur mehr der Wärmedämmung? Und warum hat sich das Fernsehen schon, das Fernlesen aber nicht durchgesetzt? Diese und andere Fragen werden in der Ausstellung beantwortet, denn die großen Werke der Weltliteratur sind auch an den Vertretern der Komischen Kunst nicht spurlos vorbeigegangen.

Den Zeichnern war kein Wälzer zu schwer und kein Literat zu berühmt, um diese nicht gnadenlos durch den sprichwörtlichen Kakao zu ziehen. Mit Bildern von BECK, Dorthe Landschulz, Greser & Lenz, Miriam Wurster, Nicolas Mahler, Oliver Ottitsch, Rudi Hurzlmeier, Schilling & Blum, Til Mette u.v.m.

 

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei und es gibt auch einen wunderschönen Katalog.

Club der Komischen Künste

Museumsplatz 1
1070 Wien
+43 1 8902753
www.komischekuenste.com

Öffnungszeiten

Mo – So 11:00 – 18:00 Uhr
Auch an Feiertagen geöffnet! (Am 24.12. bis 14 Uhr)

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

« »