Lokalführer – Bar / Pub

Le Loft (c) Mautner stadtbekannt.at
Le Loft (c) Mautner stadtbekannt.at

Le LOFT Bar & Lounge

19. September 2015 • Bar / Pub, Hotel

Cocktails hoch über Wien schlürfen

Das Sofitel Hotel am Rand des Donaukanals ist aus der Wiener Skyline schon länger nicht mehr wegzudenken, würde schon alleine die bunte Decke fehlen, die nachts einige Blicke auf sich zieht. Eben diese Decke gehört zum Le LOFT, das neben dem hauseigenen Restaurant auch über einen wunderbaren Bar- und Loungebereich verfügt.

 

Rendez-vous unter Sternen

Steigt man aus dem Lift, der einen in Windeseile in den 18. Stock des Luxushotels bringt, ohne dass lästige Kalorien beim Treppensteigen verbrannt werden, so staunt man erst einmal nicht schlecht. Die eigenartige und gleichzeitig faszinierende schillernde Decke, die viele Wiener schon von der Weite bestaunt oder verflucht haben, ist aus der Nähe noch einmal ein ganz anderes Erlebnis. Sie wurde übrigens von Pipilotti Rist entworfen und stiehlt dem wunderschönen Wien, das einem bei einem Blick aus der verglasten Fensterfront zu Füßen liegt, beinahe die Schau. Aber natürlich nur beinahe!

 

Cocktails, Cocktails, Cocktails

Hat man sich erst einmal satt gesehen an dem wunderschönen Ausblick und kann man sich in den Bar- und Loungebereich begeben, der sich mitten im Restaurant quasi „erhebt“ und noch einige Stufen höher gelegen ist als das Restaurant. Die Cocktailkarte kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Die Auswahl ist groß und das Personal unheimlich zuvorkommend  – die bereitgestellten Nüsse lecker und vor allem gratis. Wahrscheinlich sollen sie dazu führen, dass man umso mehr konsumiert.

 

Cocktails mit Ausblick

Dann stehen die bestellten Cocktails (und zugegebenermaßen auch Weißen G‘spritzten, nicht jeder will so tief in die Geldbörse greifen) auf dem Tisch und schmecken richtig gut. Langsam nippen wir an unseren Getränken und genießen dabei den einzigartigen Ausblick, den man nicht oft genug betonen kann. Zu besonderen Anlässen kann man sich diesen kleinen Luxus echt einmal leisten!

 

STADTBEKANNT meint

Die Le LOFT Bar & Lounge im Sofitel ist auf jeden Fall einen Besuch wert, jedoch sollte man sich darauf einstellen, dass man etwas mehr Geld hier lassen wird als normalerweise. Der atemberaubende Panoramablick über Wien macht den Cocktailgenuss zwar besonders schön; die Preise sind dem Ambiente angemessen. Und wie kann es anders sein: Reservieren lohnt sich! Sonst wird man nämlich gleich in der Lobby abgewiesen und kommt nicht einmal in den Genuss der schönen Aussicht. Und das wäre ja besonders schade.

, ,

Hotel Sofitel

Praterstraße 1
1020 Wien
01/ 906 16-0
http://www.sofitel.com

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »