Lifestyle

Last Minute Halloween Kostüme
Last Minute Halloween Kostüme

Last Minute Halloween Kostüme

31. Oktober 2012 • Lifestyle

Tipps für Halloween Köstume

Am 31. Oktober ist es wieder so weit: Das Tor zur Hölle öffnet sich und der höchste Feiertag der US-Amerikaner schafft es sogar über den großen Teich, ins kleine Wien. Und es finden in Wien unzählige Halloween Parties statt, und wer auffallen oder nicht wieder erkannt werden will, dem sei mit unserem kleinen „Last-Minute-Halloween-Köstume“-Ratgeber geholfen.

Hexe, Zombie, Dracula? Jährlich stellt sich die Frage nach dem passenden Kostüm, über das sich wohl kaum jemand mehr als ein, zwei Tage Gedanken macht. Da wir wissen, dass ihr noch völlig planungslos seid, haben wir diesen kleinen Ratgeber gebastelt, der euch kurzerhand zum passenden Outfit verhelfen soll. Insgesamt solltet ihr unsere Tipps aber nicht allzu ernst nehmen, wie ihr vielleicht wisst, haben wir ab und an einen Hang zur Satire. Wer uns trotzdem am 1. November ein Foto von seinem Kostüm auf unsere Pinnwand postet, der bekommt ein Bussi von uns.

 

Angie, Werner und Goldman Sachs

Immer ein Renner auf Halloween-Parties: Polit-Stars sowie die kritisch-lustige Reflexion gesellschaftlicher Zustände.

So bietet es sich besonders für diejenigen unter euch, die gerne den Halloween-Spaß mit einer ernsten sowie intelligenten Message verbinden würden, an, sich als die böseste Bank der Welt zu verkleiden: Nämlich Goldman Sachs. Einfach ein Foto von der Bank oder unzählige Dollar(Euro)-Scheine auf den Körper kleben, am Kopf eine Sirene (es warat wengan der Gewinnwarnung) und zu guter Letzt ein „Rettungsschirm“ überm Haupt. Im Club angekommen könnt ihr euch ja durch die Menge fragen, ob jemand Lust hat, den einen oder anderen Schein für den guten Kostüm-Zweck zu spenden – wundert euch aber nicht, wenn ihr nackt nach Hause geht.

Der absolute Klassiker ist die Imitation der internationalen Polit-Elite: Wer einen Tag Angie sein will, der fischt aus dem Kasten der Mutter/Oma/Tante das farbloseste Kostüm, das dort zu finden ist, knöpft sich brav zu und besorgt sich schlussendlich noch eine Angie-aschgraublonde Perücke. Der Obama ist ebenfalls relativ unkompliziert, wenn doch im Ansatz politisch inkorrekt.

Warum in die Ferne schweifen, wenn gute Ideen doch so nahe liegen? Unser absolutes Lieblingskostüm diese Saison ist der Kanzler. Um Werner Faymann wie ein Haar dem anderen zu gleichen, einfach einen weißen Haarspray kaufen, das Gesicht mit gelb-weiß-grauer Faschingsschminke bepinseln (es warat wengan frischen Teint) und bei den Zähnen der Fantasie freien Lauf lassen (siehe oben). Dann noch ein Iphone in die Hand et voila – der Kanzler 2.0 ist perfekt. Auch die Grasser’sche Föhnwelle eignet sich gut für Immitation, das war zwar schon D E R Trend im letzten Fasching, wird aber einfach nicht alt, da zu schön, zu jung, zu reich.

Angie, Werner und Goldman Sachs

Angie, Werner und Goldman Sachs

Sexihexi & Konsorten

Alle Jahre wieder verkleiden sich die Damen der Schöpfung zu Halloween als (sagen wir einmal) aufreizende Katzen, Hexen, Krankenschwestern, Polizistinnen, Playboy Bunnies usw. Wir sind uns ziemlich sicher: Man kann aus fast jedem Kostüm ein (ähm) aufreizendes Kostüm machen, ob man das möchte oder nicht, ist die andere Frage. Aber da das hier ja ein Ratgeber sein soll, können wir dieses Thema nicht auslassen.

Sexy Zimmermädchen

DSK sei dank fällt die Suche nach einem Partnerkostüm dieses Jahr nicht schwer: Alter Sack + Zimmermädchen ergibt eine verhängnisvolle Affäre, die durchaus noch interessanter wird, wenn man die Geschlechterrollen vertauscht…

Sexy KHG & Fiona

Das Traumpaar der Nation lässt sich natürlich auch gut imitieren. Das Kostüm eignet sich besonders gut, um kleine Kinder zu erschrecken, und ist schon im Ansatz ziemlich ziemlich sexy. Auch andere Promipaare, sogar Kate & William, eignen sich zur reizvollen Immitation.

Sexy Steuerberater

Ein bisschen mehr Kreativität erwarten wir von den Herren: Wo sind die sexy Steuerberater, sexy Softwareprogrammierer und sexy KFZ-Mechaniker? Die Damen können es ja mit sexy Wurstverkäuferin, sexy Einzelhandelskauffrau oder sexy Nonne danken.

Sexihexi & Konsorten

Sexihexi & Konsorten

Last last Minute Halloween Kostüme

Für die unter euch, die wirklich kaum Geld oder Zeit haben, haben wir ein Paar Ideen gesammelt. Das Budget für die folgenden Kostüme liegt etwa um die 5,- Euro, somit sollte sich das auf jeden Fall ausgehen.

Der Charlie Sheen

Für den Charlie Sheen braucht man nicht einmal echtes Tigerblood: Einfach am 30. Oktober ein bis zwei Scotch-Flaschen stürzen (je nach Bedarf) und mit dem schlimmsten Kater eures Lebens Halloween bestreiten. Wer dazu noch ein Bowlinghemd findet, hat wirklich gewonnen!

Spar-Billa-Sticker-Mania

Habt ihr euch schon mal gefragt, warum ihr beim Billa und beim Spar so viele Sticker ausgehändigt bekommt? Ganz einfach: damit ihr euch am 31.10. verkleiden könnt. Wer immer schon Mal als „Welt der Rekorde“ oder „Stickermania“ gehen wollte, der klebt sich einfach mit den Stickern voll, bekennt dabei entweder Supermarkt-Marke oder ist einfach ein Billa-Spar-Merkur Hybrid. Oder eben ein Hausverstand.

Dr. Acula & der Slutty Pumpkin

Vorlagen für Halloween-Kostüme aus amerikanischen Serien gibt es genug, und auch die Umsetzung ist nicht sonderlich schwer: Für Dr.Acula (Scrubs) stehlt einfach einem/r befreundeten Medizin-Studenten/in die Ausrüstung und der kleinen Schwester die Vampir-Zähne – und der Look ist perfekt. Für den Slutty Pumpkin (How I met your mother) schlicht und einfach orange kleiden.

Last last Minute Halloween Kostüme

Last last Minute Halloween Kostüme

Die Basics

Ebenso simpel sind sämtliche Haustiere: Mit Ohren, Schweif und Kajalstift könnt ihr euch spontan aussuchen, ob ihr ein Hund oder eine Katze sein wollt, mit ein wenig Fantasie geht das ganze auch als Hase durch. Es könnte aber auch sein, dass dabei irgendwas zwischen Dobermann und Katze herauskommt. Ebenfalls einfach ist der Clown, der variiert werden kann: der böse Clown, der lustige Clow, der traurige Clown, der mörderische Clown, ganz wie ihr wollt. Auch die Krähe bedarf keinen großen Aufwand: Schwarzes Gewand und ein paar Federn ins Gesicht.

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »