Shops – Wellness & Gesundheit

La Ric 2 Go Schild (c) Adamek stadtbekannt.at

La Ric 2 go – Wiens neues Nagelstudio

31. Juli 2014 • Wellness & Gesundheit

Reinkommen,Drankommen,Schön

Seit Juni letzten Jahres gibt es Mitten in der Wiener Innenstadt ein neues Nagelstudio. Wir waren neugierig und haben uns ein Bild von „La Ric 2 go“ in der Kleeblattgasse gemacht.

 

Von außen machte es für uns bereits einen guten Eindruck, kein „Schmuddellook“, bei dem mit an die Scheiben geklebten Buchstaben in Neonfarben nach Kundschaft geheischt wird.

La Ric 2 Go (c) Adamek stadtbekannt.at

La Ric 2 Go (c) Adamek stadtbekannt.at

Betritt man das Studio hat man das Gefühl in einem Interieurgeschäft zu stehen: durch-designt mit Flatscreen an der Wand, modernem Design und Accessoires. Sogar ein futuristisch aussehender Arbeitstisch, bei dem die UV-Licht-Trockenstationen schon eingebaut sind, wurde für das Nagelstudio angefertigt.

Wer Zeit und Lust hat sollte unbedingt in dem puristisch designten Salon vorbeischauen und eine Mani- oder Pediküre machen lassen – zu einem leistbaren Preis!

La Ric Tresen (c) Adamek stadtbekannt.at

La Ric Tresen (c) Adamek stadtbekannt.at

Die Miteigentümerin und Geschäftsführerin Katja Wagner sah in dem Mix von chicem Ambiente und schnellem „to go“ eine Marktlücke und schob das Ende ihres Medizinstudiums etwas hinaus, um auch noch eine Ausbildung zur Nageldesignerin zu machen und dann zusammen mit der österreichischen Kosmetikmarke La Ric als Franchise-Geber ihre Idee in die Tat umzusetzen. Großen Wert wird auch auf schablonenfreie Zeichenkunst gelegt. Die Motive und Nagelzeichnungen sollen mit freier Hand aufgetragen werden. Deshalb werden die Nagelstylistinnen für diese Arbeit extra (nach)geschult.

 

Volles Programm

Eine Lackmaniküre mit Farbe gibt es ab 26,- Euro, eine Männermaniküre ab 24,- Euro. Für eine Pediküre mit Lack muss man 36,- Euro einrechnen. Will man ein Fußpeeling dazu haben sind es noch einmal 6,- Euro mehr. Und zusätzlich zur vielseitigen Auswahl an Mani-und Pedikürevarianten mit breiter Farbpalette gibt es die Möglichkeit auch Pflegeprodukte für zu Hause von der Marke La Ric erstehen.

La Ric Maniküre (c) Adamek stadtbekannt.at

La Ric Maniküre (c) Adamek stadtbekannt.at

Gutes Konzept, leichte Startschwäche    

Trotz der guten Idee hat der Nagelsalon noch ein paar kleine Startschwierigkeiten. Wer einfach mal schnell eine Maniküre haben möchte, bekommt nicht immer gleich einen Platz und wird noch auf ein Glas Sekt eingeladen oder auf ein Eis geschickt.

 

STADTBEKANNT meint

Das La Ric 2 go ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Einem einzigartigem kosmetischen Vergnügen steht nichts im Weg.

La Ric 2 go

Kleeblattgasse 11
1010 Wien
+43 1 890 84 23
http://www.laric2go.com/

Mo – Sa: 10:30 – 20:00 Uhr

Weitere Artikel

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

« »